Parteien Werbung mit Dekolleté

Markus

schlimmer Finger
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

merkel_diepartei.jpg

unser-ole.jpg

(vor und nach einer beschwerde von cdu)

partei5_fitIn_735_490.jpg


und noch mal da
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

*Kopfkratz*
Den letzten versteh ich nicht.
Und beim VonBeust: welches war denn VOR der Beschwerde? ;)

Salat
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

ich kapier nicht wieso diese Diskussion jetzt die Richtung 'unschön weil unästhetisch weil nicht Idealgewichtig' genommen hat :???: Und ich finde die Dekoletés beider Frauen tatsächlich nicht unästhetisch, sondern durchaus ansehnlich :jaja:

Aber ihre Brüste haben in der Politik einfach nichts zu suchen! Moment, ich präzisiere: wie kann man nur seine T*tten dazu benutzen um erfolgreicher/machtvoller zu werden? Ich hätte den Damen mehr IQ zugetraut, ehrlich! Ich finde das billig. Und so empfinde ich jede Wahlwerbung, die nichts mit der Politik an sich zu tun hat, sondern mit körperlichen Attributen oder sexuellen Gesinnungen der Werber :umfall:

Politsche Werbung sollte für mich:

1.) DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN!
2.) SACHLICH SEIN
3.) FÜR DIE BREITE MASSE VERSTÄNDLICH SEIN

Und bibra, es tut nicht gut sich jeden Schuh anzuziehen und zu schnell Argumente auf Gewicht zu schieben, auch wenn man es im Alltag oft erleben mag. In diesem Fred konnte ich -bis zu DEINEM Beitrag - jedenfalls nichts in der Richtung erkennen.

Liebe Grüsse,

STephanie

Da würde ich gerne unterschreiben, so treffend habe ich es nicht formulieren können.

Und die Frage, die sich mir auch stellt: Was kostet das? Und stehen da Kosten und Nutzen in Relation zueinander?
(Und wer bezahlt es :umfall:?!)

Edit: Okay, das waren drei Fragen :hahaha:...
 

Daggi

Columbinchen
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Ich steh ja mehr auf witzige Werbung. Wäre Lucky-Strike eine Partei, hätten sie wohl meine Stimme. Die Werbung von denen gehört einfach schon seit Jahren zu meinen Favoriten :)

Was das Wahlplakat von Frau Lengsfeld betrifft: gewollt und nicht gekonnt. Der Spruch ist mir einfach zu platt, da fehlt es mir noch an Esprit.

Von "sachlichen" Wahlplakaten halte ich nix, da guck ich auch gar nicht hin. Die Inhalte können mir die Politiker gerne in einem Flyer, auf ihrer Webseite oder einer Broschüre vermitteln, aber erst mal brauch ich einen Hingucker, um mich überhaupt für sie zu interessieren.

Klar beschäftige ich mich vor Wahlen intensiver mit den Politikern, aber ich bin schon dankbar, wenn sie mir das ganze etwas spaßiger machen. Bei den meisten ist es einfach ein Einheitsgesülze. Wir wählen ja keine Roboter, die dann das Partei-Programm abarbeiten, wir wählen Menschen. Und ich würde gerne vorher wissen, von welchem Schlag der Mensch ist.
Mit Erzkonservativ kann ich nichts anfangen. Dann lieber einen Politiker, der auch über sich selbst lachen kann.

LG
Daggi
 
P

Paulchen

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Ich lese hier wirklich interessiert mit.

Meine Frage zielte darauf, dass ich gefragt wurde, ein Wahlplakat/Kampagne zu texten/zu gestalten. Bei der Recherche (und ich weiss noch gar nicht ob ich es machen will!) stiess ich auf das erste Plakat, das ich zur Diskussion gestellt habe.

Darf ich euch weitere Fragen stellen? (Stephanie hat sie z.T. schon beantwortet für sich):

Wie sollte Wahlwerbung aussehen? Seriös oder witzig? Wo ist die Geschmacksgrenze? Was soll inhaltlich enthalten sein? Wie schafft man einen Hingucker ohne geschmacklos zu werden? Was ist witzig und was ist "über der Grenze".

Ich danke euch ganz doll fürs Helfen!

Katja
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

heute stand in der Zeitung, dass sie mehr als 19000 Klicks innerhalb weniger Stunden in ihrem Blog hatte - die Dame hat also auf jeden Fall ihr Ziel erreicht! :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Katja, da ich nicht zu den CDU Wählern gehöre, kann ich über das Wahlplakat lachen, kann mich amüsieren, dass eine christliche Partei sich so darstellt. Ich finde es jetzt nicht geschmacklos, aber eine Partei, die ich wählen würde, müsste andere Wahlplakate haben.

Für mich müssten die Wahlplakate etwas wieder geben, was der Politiker/die Partei wirklich darstellen. Witzig können sie sein, ja, aber sie müssen der Wahrheit entsprechen - z.B. würde ich über ein Wahlplakat wo drauf steht: weniger Arbeitslose! nur lachen können.
Bei mir würde z.B. ein Wahlplakat auf positive Resonanz stoßen, wenn drauf stehen würde "Wir bleiben dabei! Austieg aus der Atomkraft! oder so ähnlich (im Gegensatz zur Höhe d. Arbeitslosigkeit haben hier die Politiker wirklich Entscheidungsmacht)
Mir persönlich sind solche Aussagen wichtig - nicht, welcher Typ auf dem Plakat abgebildet ist (schon aber, welche Partei).

Aber ich bin da sicher nicht sehr repräsentativ, ich denke, dass der überwiegende Teil der Wähler tatsächlich eher "Menschen" wählen wollen, und nicht Parteien (und deren Programm), und daher mehr auf Sympathie und Antipathie achten.

Spannend wäre doch zu wissen, wie viele, die das Plakat witzig fanden, auch wirklich CDU-Wähler sind :???:, denn das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun.
 
Oben