Parteien Werbung mit Dekolleté

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

heute stand in der Zeitung, dass sie mehr als 19000 Klicks innerhalb weniger Stunden in ihrem Blog hatte - die Dame hat also auf jeden Fall ihr Ziel erreicht! :winke:

Wenn das Ziel "Aufmerksamkeit erregen" war, sicherlich.
Wenn es aber "ich möchte möglichst viele Wählerstimmen", dann zweifel ich den Erfolg an :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Ja, die Klicks sagen nichts über die "Conversation Rate" :)

Die Partei, die mich angefragt hat, ist übrigens nicht konservativ, sondern eher innovativ. Soll aber dennoch seriös sein, aber nicht spiessig rüberkommen, das würde deren Zielgruppe nicht treffen.

Ach so, jemand wollte noch meine Meinung zu dem Plakat: Ich denke, dass hier genau die Zielgruppe nicht berücksichtigt wurde. Der herkömmliche CDU Wähler ist wohl eher (in meinem Kopf zumindestens) konservativ eingestellt. Daher denke ich auch, dass die Werbung keine Chance auf Erfolg hat. Daran muss sie sich aber messen lassen. Auffallen um jeden Preis ist also nicht mein Ziel, sondern Aufmerksamkeit erzielen und den Menschen positiv dem zu Wählenden/der Partei einstellen.

(Und ich merke, irgendwie sträubt sich in mir alles, Parteiwerbung zu machen, weil ich einfach zu ein "unpolitischer" Mensch bin...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus

schlimmer Finger
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

schwieriges thema. aber zuerst noch meine lieblings-parteienwerbung
Titanic-Wir-sind-Breit-SPD.jpg

eigentlich sollte titanic für alle wahlplakate machen ;-)

die emotionale, personenbezogene schiene läuft ja in D nicht so gut - anders als in usa. dann sollte das plakat themenbezogen sein, aber nicht so platt wie es hier immer gemacht wird (jugendkriminalität, ausländer, nichtraucherschutz...)

dein beispiel finde ich deshalb so peinlich, weil die beim überlegen wohl ihren ersten gedanken nachgegangen sind (sex sales, hintergründig, witzig). platt, einfallslos, langweilig, möchtegern-frech und vollkommen an die zielgruppe vorbei (obwohl merkel mal gesagt hat: wir sind die mitte. dann ist die mitte per se konservativ? :piebts:)
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Also ich musste schmunzeln.... DAS von der KONSERVATIEVEN CDU... oder vielleicht gerade deshalb ( steht CDU nicht für Frau am Herd und den recht altbackenen Kliesches?! ) :???: :rolleyes:
 
P

Paulchen

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Also ich musste schmunzeln.... DAS von der KONSERVATIEVEN CDU... oder vielleicht gerade deshalb ( steht CDU nicht für Frau am Herd und den recht altbackenen Kliesches?! ) :???: :rolleyes:

Aber vielleicht ist DAS ein Klischee - das die CDU Wähler "altbacken" und "konservativ" sind?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Wie schon mal gesagt, mir gefiel das Plakat sehr gut, das hier auf einige lokale Skandälchen anspielte und auch den Namen des "Schuldigen" nannte. Das war STRIKE!
Gefallen würde mir auch eine Kampagne, die nicht immer den Politiker in den Vordergrund stellen würde, sondern die Ziele. Klar, "weniger Arbeitslose" ist *gähn* - wer sagt das nicht? Und überhaupt - die Ziele, wie wollen sie die denn erreichen?
So gesehen gefällt mir also gar keine Kampagne.
Was mir sehr gefallen würde, wäre so in Richtung Folgendem:
Total weißes Plakat. Darauf in "Schreibschrift" hingeschmiert: Keine Zeit für Fotos, muß was tun! und das Parteienlogo. DAS wäre mal was anderes.

Salat
 
P

Paulchen

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Sehr coole Idee :) :hahaha:

Das Problem ist leider, dass die meisten Politiker so gern im Rampenlicht stehen und ihr Konterfei in die Kamera halten.
 
Oben