Parteien Werbung mit Dekolleté

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

ich find das völlig daneben...:umfall:

Wenn sich frau anschie zur Wagneroper ein opulentes Decolté leistet dann ist das für mich o.k., sie geht da ja als Privatperson hin, auch wenn sie natürlich eine Person des öffentlichen Interesses ist. Aber warum soll sie sich nicht mal "fraulich" rausputzen dürfen.
Nur - diesmal ist der Kontext ein völlig anderer und ich find es einfach nur geschmacklos. Ist halt nicht alles in jedem Kontext witzig, ist ja kein Werbeplakat für die Wien´n :umfall::ochne:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Vorreiter hat es übrigens gegeben, gerade gegoogelt - kann man halt mal das Männliche begutachten. Ist das ästhetischer in Euren Augen? Besser? Netter?
Braucht Ihr hier nicht zu beantworten, nur mal drüber nachdenken...

krueger_thomas_ehrliche_haut.jpg

Eine ehrliche Haut: Der SPD-Politiker Thomas Krüger erregte im Berliner Wahlkampf mit einem Nacktbild für Aufsehen. Seine ehrlich zu Markte getragene Haut verhalf ihm zur Wahl.

Grüne nackt.jpg


Grün wirkt: Wahlkampfplakat von Bündnis 90 / Die Grünen zur Bundestagswahl am 22. September 2002. Zu lesen ist darauf: "Grün wirkt. Wir machen´s gleich! Gleiche Rechte für Lesben, Schwule und Heteros."

Und mal ganz ehrlich: Sind die folgenden beiden aktuellen Plakate besser, inhaltlich wertvoller, gelungener? Ne, also wirklich nicht...

Finanzhaie.jpg

Wicklein SPD.jpg

Da find ich das folgende (auch als Nichtraucherin) am allerbesten (es hängt übrigens bereits im Zimmer meines Sohnes in unserer Wohnung in großer Übergröße :lol: ) :

Lucky Strike.jpg

Um auf die Ursprungsfrage dieses Freds zurückzukommen: TOLLES PLAKAT VON FRAU LENGSFELD UND FRAU MERKEL!!! Jetzt aus den Reaktionen heraus mehr denn je! Definitiv last Statement zu diesem Thema von mir. Britta
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

naja, die anderen Plakate find ich ja genauso bescheuert :hahaha: ... eine ehrliche haut???:hahaha:... hätt man FJS so dargestellt hätt die ganze Nation sich halb totgelacht... aber er wär genauso nackisch gewesen wie der da auch :hahaha:

Für wie blöd halten die die Leut? ... unser Lokalmatador hier wirbt auch grad mit so Plakaten da hat er Buchstaben in der Hand steht dann drauf z.b. A wie anständig... ach neee - wirklich ? und wo ist die politische Aussage? da lob ich mir die Freien Wähler hier, die schreiben auf ihre Plakate, was sie für unsere Stadt erreichen wollen und darum gehts doch...

die beiden Damen find ich super ästhetisch, ich find die Decoltés klasse. Es macht sie nur als Politikerinnen keinen Deut besser ob sie ein A- oder Doppel-D-Körbchen haben ;) und es ist damit auch keine seriöse politische Aussage getroffen. Und da die Parteien für ihre Wahlwerbung fremdes Geld bekommen, haben sie m.E. nach die Verantwortung damit dem Volk ihre Politik und nicht ihre Haut zu präsentieren.

:winke:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Um auf die Ursprungsfrage dieses Freds zurückzukommen: TOLLES PLAKAT VON FRAU LENGSFELD UND FRAU MERKEL!!! Jetzt aus den Reaktionen heraus mehr denn je! Definitiv last Statement zu diesem Thema von mir. Britta


Aber warum?
Weil die Frauen nicht gertenschlank sind? :rolleyes:
 
E

Enie

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

:???: Das ist doch AUCH ein anderes Thema. Eigentlich hat doch keine/r hier geschrieben, dass die Fotos an sich unanständig sind oder dass es eine Zumutung sei, diesen oder jenen Ausschnitt angucken zu müssen.

Deshalb passen auch die Obama-, Putin-, Krüger-, und Grünen-Beispiele nicht wirklich, oder? Fall Obama und Putin sind gar keine Werbung, sondern entsprechen eher Merkels Bayreuth-Foto oder Michelle Obamas freien Oberarmen - völlig überzogene Debatten allesamt.
Fall Krüger würde ich auch ganz anders sehen, weil die Werbung nicht auf bestimmte körperliche Attribute abzielt. Kann man aber sicher drüber streiten.
Das Grünen-Plakat find ich wieder als Beispiel unpassend, weil einerseits Models posieren und keine Politiker, weil es wieder nicht um bestimmte Attribute geht und vor allem, weil ein sehr bekanntes Gemälde ironisch aufgegriffen wird.

Letztendlich verurteile ich auch Frau Lengsfeld überhaupt nicht, finde es nur einfach super-unschlau, so Werbung zu machen. Aufmerksamkeit beschert ihr das bestimmt, aber ob sie damit (in Berlin-Kreuzberg!) auch nur eine Stimme mehr kriegt, bezweifle ich.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Aber warum?
Weil die Frauen nicht gertenschlank sind? :rolleyes:

... jep, weil sich wer traut, sich so darzustellen, wie er ist (und es sich nciht um einen Mann handelt). Und weil drüber geredet wird. Und weil eben was abseits der allgemein gültigen Norm gewagt wird. Und weil es zum "Wir sind Deutschland" gehört. Und, und, und, und ....
Und weil vielleicht der ein oder andere sich doch eingesteht, dass er das Plakat nicht so toll findet, weil die Dekolltés nicht hyperschön sind (und aber stattdessen Sexismus bzw. Sinnleere vorschiebt). Da haben sie in der Diskussion auf Phönix oder ntv oder was es war vorhin nämlich auch einige Leutchen überführt, die erst Sexismus sagten und dann nach mehreren Fangfragen doch zugaben, dass ihnen üppige Dekolltés im Auge schmerzen (muss ich erwähnen, dass die beiden Witzbolde - 1x männlich, 1x weiblich auch keine Schönheiten waren?!)
Oh Gott, wollte ich vorhin nicht mal mein letztes Statement dazu schreiben? Weia, nun aber - versprochen :) Britta
 
E

Enie

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Lass' das doch einfach mit dem "letztes Statement", Britta. :zwinker:

Was ist so schlimm daran, sich hier mit uns auszutauschen?
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Ich kann doch aber üppige Frauen schön finden und diese Wahlplakate trotzdem dämlich/ sinn-leer, was auch immer finden!
 
Oben