Parteien Werbung mit Dekolleté

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Find ich gut.. Frauen sind Frauen, egal ob Politik oder nicht und "das" gehört nunmal dazu :zwinker:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Aber rein von der Aufmerksamkeitswirkung her würde ich sagen, dass der Plakatgestalter sein Ziel erreicht hat - ansonsten würden wir hier nicht drüber diskutieren! :hahaha:

Ja, da hast du wohl recht!
:hahaha:


Und dann mal noch an die Kritiker hier: Was genau stört Euch an dem Plakat? Dass eben mal nicht nur die typische Politikerbirne gezeigt wird? Dass ältere, nicht wirklich hübsche Frauen ihr nicht ganz straffes Dekollté zeigen?

Natürlich dürfen ältere Frauen ihr Dekollté zeigen. Auch eine Politikerin.
Das ist es nicht, was mich daran stört. Im Gegenteil, das Plakat an sich finde ich gut.
Ehrlich gesagt, tu ich mich im Moment etwas schwer damit, das, was mich daran stört, in Worte bzw. in Buchstaben zu fassen.
Ich versuche es mal: das Plakat mit dem Slogan zusammenbetrachtet, löst in mir in etwa folgende Gefühle aus:

Wenn es auf "normalem" Weg nicht klappt, Aufmerksamkeit zu erregen, dann versuchen wir es mal auf dem Weg, wo "Mann" auf jeden Fall hinschaut.
Das Ganze hat für mich etwas von Unkompetenz.

Ist es der CDU nicht mehr möglich, Wähler durch eine auf die Wahl angemessene Art und Weise zu gewinnen?
Ich fände es besser, eine Partei würde mit Fakten werben und nicht mit Dekolltés.

Hoffentlich konnte ich so in etwa erklären, wie ich über die Kampange denke, ich stehe heute leider irgenwie neben mir!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

... ja, nur wenn eine Partei mit Fakten wirbt, dann wird das in weiten Kreisen der Bevölkerung (die meisten leute sind eben leider nicht intellektuell und/oder politisch interessiert) nicht wahrgenommen :umfall:

Ich mein, das Plakat meint ja "Wir haben mehr zu bieten als die Brüste, auf die Ihr gerade glotzt!" Aber die Leute haben eben geguckt und fangen insofern das Denken an...

Ich weiss auch nicht, ich finde es einfach nur witzig, real und modern! Und was ist daran "schlimmer" als "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" - und dem politisches Profit draus ziehen. da geht es nämlich auch nicht ums Programm sondern um die alltägliche Natürlichkeit.

Liebe Grüße, Britta
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Ich kann nur wiederholen, was ich schon damals bei Merkel fand: dieses Dékollté gehört möglicherweise in ein schlecht ausgeleuchtetes Kurzvideo, sicherlich aber nicht auf ein politisches Parkett.
Es gilt immer noch die Maxime: je weniger Macht, desto mehr Haut.
Daher finde ich es rein dumm von der Politikerin, sich da noch mit anzuhängen.

Salat,
wäre auch mit straffen 18 SO nicht rumgelaufen.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

" ... dieses Dékollté gehört möglicherweise in ein schlecht ausgeleuchtetes Kurzvideo, sicherlich aber nicht auf ein politisches Parkett ... "

WARUM NICHT???

Warum dürfen Politikerinnen mit Modelfigur kurze Miniröcke tragen (oder Politikergattinnen) und warum dürfen Politikerinnen mit weiblicher, rundlicher Rubensfigur diese nicht zeigen und müssen sich verhüllen???

Ist ne ernstgemeinte Frage, aber an der Art wie ich diese Frage stelle, erkennt Ihr vielleicht mein Unbehagen in dieser Gesellschaft, in der ich als dicke eher nicht wirklich schöne Person ständig angeglotzt werde (egal ob ich Dekollté zeige oder nicht). Beweisphoto anbei: So etwas als Plakat, wo ich zu meinem Körper stehen würde, und ich sage Euch, da würde trotz allem Programm, was man bringen könnte, nur über den fetten Arsch diskutiert in der Öffentlichkeit. Und hier dreht mal eine mit dem Dekollté-Plakat kokett und gekonnt den Spieß um. Ganz offensiv!

Britta Feriencamp (klein).JPG

Klar würde man bei mir auf Plakaten dann vielleicht den Hintern vermeiden, aber herrgott im Himmel: spätestens bei Diskussionen/ öffentlichen Auftritten könnte man das auch nicht mehr.... und es stünde in der Zeitung "Soll dieser Hintern Deutschland repräsentieren?" Komischerweise gibt es die Diskussion fast immer nur bei Frauen und komischerweise zumeist von Frauen ...

Ist vielleicht ein bisserl off topic jetzt - aber mich stört einfach, dass in vielen Äußerungen (vielleicht nicht mal so sehr hier, aber in einigen Interviews, die ich gerade sah) der ästhetische Aspekt von Politikern eine Rolle spielt ...

Liebe Grüße, Britta (die jetzt mal mit dem Diskutieren aufhört und ihren fetten Hintern übrigens selber megahässlich findet, ihn sich aber nicht abschneiden kann, ebensowenig wie die Rubens-Oberweite, die aber in einem gut gemachten Dekollté mehr hergibt als im Alltagshängemodus ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

Hm, also Britta, es stimmt ja leider, dass nur weibliche Politiker sich unendliche Diskussionen über Kleidung und Figur gefallen lassen müssen (wobei, Ausnahmen gibt's schon, zu Joschka Fischers aktuellem Kampfgewicht hatte auch immer jeder eine Meinung...).

Aber gerade deshalb finde ich es einfach dumm, als Frau genau auf diese Schiene einzusteigen. Kein männlicher Politiker würde mit Brusthaaren, knackigem Hintern oder was-auch-immer Werbung machen, sei es noch so ironisch und witzig gemeint.

Ich find's in dem Fall auch echt egal, ob Frau Lengsfeld viel oder wenig Oberweite hat. Der Werbespruch kokettiert ja nun mal mit "viel", aber eine ähnliche Werbung mit einer schlanken Frau fänd ich genauso Banane.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Parteien Werbung mit Dekolleté

bribra;2202264 Warum dürfen Politikerinnen mit Modelfigur kurze Miniröcke tragen (oder Politikergattinnen) und warum dürfen Politikerinnen mit weiblicher hat gesagt.:
Du, wenn du hier, in diesem Thread, mal aus deiner Rolle kommen könntest, würdest du vielleicht merken, dass es hier überhaupt nicht um Körperfülle geht.
Sondern ausschließlich darum, für Politik mit weiblichen Reizen zu werben :)
 
Oben