Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Tamara

Prinzessin
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Guten Abend Ihr Lieben,
ich war heute Abend mit Luna im KH :-( Ab Nachmittags hat sie halbstündig wässrige Durchfälle gehabt und nicht gerade wenig. Ich habe es echt mit der Angst bekommen und habe sie dann eingepackt und bin ins KH gefahren.

Sie hat einen Magen-Darm Infekt, aber keine AUstrocknungsanzeichen und ist ansonsten auch ganz fit (hat erstmal den Arzt ordentlich angebrüllt), so dass wir nicht dableiben mussten.

Ich soll Ihr Paracetamolsaft geben, da sie scheinbar Schmerzen hat (Bauch und Zähne) und Muttermilch verdünnt mit Fencheltee und morgen auch ruhig Karottenbrei oder Bananenbrei, da ich weiß das das bei ihr stopft. Es wäre gut das das Erbrechen weg ist, das wäre schlimmer als die Durchfälle, so bleibt immerhin Flüssigkeit im Körper. Sie trinkt zum Glück wirklich gut :prima:

Da sie ja nicht gestillt werden will seit letzter Nacht (der Doc meinte auch, das es wohl daher kommt, weil sie sich an der Brust so anstrengen muss und sie eh schon schlapp ist) habe ich eben gepumpt. Die magere Ausbeute von 30 ml habe ich dann mit Fencheltee gestreckt und ihr gegeben. Werde dann mal fleißig alle 2 Stunden pumpen :roll: und hoffe das ich bald mehr rausbekomme oder besser noch, das Luna wieder selber an der Brust trinkt.

Jetzt liegt Madame an ihrem Papa gekuschelt im Bett und schläft :)

Oh Man ich hoffe es geht ihr bald wieder besser, sie tut mir so leid.... Mein sonst so fröhliches Kind ist nur am weinen und schrill aufschreien, es quält sie so richtig :heul: ....

Liebe Grüße
Tami
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Och Mensch jetzt wird es aber Zeit Zeit das es bei Euch wieder bergauf geht.
Schön das sie zumindest gut trinkt. Mußte die ganze Zeit an Euch denken.
Ich hatte das ja damals bei Sarah so schlimm mit dem Durchfall, da war sie so alt wie Eure Kleine jetzt. Das ging nur oben rein unten raus. Ich hab damals nicht auf den KiA gehört (O-Ton: Das sieht nur so aus, geben sie ihr weiter Heilnahrung und kommen sie in 2 Tagen zur Stuhlprobe, falls der Durchfall dann nicht weg ist)
Drei Stunden später lag Sarah im KH am Tropf sonst hätte sie die Nacht nicht mehr geschafft.

Ich drück die Daumen das es Luna bald besser geht.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Danke Melanie :bussi:
Das Mama-Bauchgefühl ist immer noch das Beste und da vertraue ich auch drauf.
Der Arzt im KH meinte ich solle ihr die Heilnahrung wenn überhaupt, nur verdünnt geben. Es wäre viel wichtiger das sie Flüssigkeit bekommt. Das leuchtet mir auch ein. Das soll ja nicht Tagelang so sein, aber der Magen-Darm Trakt muss ja etwas zur Ruhe kommen....
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Was les ich denn da, ich wünsch euch gute Besserung für die Schnuckeline!
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Na hoffentlich ist heute besser!! :prima:
Knuddel-Bussis :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Tami, wie gehts heute? Ich hoffe, besser.

Bei uns liegen seit gestern beide Mäuse lang. :dagegen: Und ich hab morgen einen wichtigen Vortrag und Ingo Vorlesung.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Nun hats Luna richtig erwischt :-(

Guten Morgen,
die Nacht war gut :prima: Luna kam einmal um 3 Uhr heute Nacht und hat eine halbe Flasche verdünnte Heilnahrung getrunken und dann weiter geschlafen bis um 8 Uhr :)

Nachdem sie heute morgen wieder etwas Heilnahrung getrunken hat (sie mag es nicht wirklich...) hat sie eine geschlagene Banane bekommen, hat sie auch gegessen.

Der Stuhlgang wird endlich wieder breiig :bravo: und im Ganzen geht es ihr viel besser. Sie ist wieder fröhlich, spielt mit ihren Sachen und strahlt uns an :herz: Fieber hat sie auch keins mehr.

Zum Mittag bekommt sie Frühkarotten mit etwas Kartoffel.

@Schäfchen: Ach Mensch :tröst: Was haben denn Deine beiden Süßen ??? Ich hoffe doch nicht auch einen Magen-Darm Infekt ? Hast Du denn Jemand der bei Euch morgen die Krankenpflege übernehmen kann ???

Liebe Grüße
Tami
 
Oben