Nudeln im Kochbeutel ???

Blümchen

Mama Biber
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

man muss da ja m.M. nach schon unterscheiden z.B. ist Tiefkühlgemüse was ganz anders als Maggi Fix für Bolognese Soße, sprich das eine ist einfach eingefroren worden und hat keine Zusatzstoffe beim anderen ist gerne auch Glutamat und anderes wirklich gesundheitschädliches Zeug dabei.

Seh ich auch so :jaja:.
Tiefgefroren heißt schockgefrostet heißt Vitamine pur ;).
Und gerade so Sachen wie Spinat mag ich nicht wirklich gerne selber putzen bei all dem anderen, was ohnehin selbst gemacht wird/ werden muss.
(Wobei, immer wenn ich an Bines Marienkäferspinatgeschichte denke, kaufe ich ihn doch wieder frisch :sagnix:)

Apfelmark von dm kaufe ich z.B. auch, da ist nicht mal Zitronensäure drin :heilisch:.

(Und 'ne Biokantine ... *träum*.... :))
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mit Zitronensäure müssen wir vorsichtig sein, da reagieren wir beide mit Juckreiz :verdutz:.
Aber dm hat schon viele Sachen ohne :jaja:- oder auch mit Zitronensaft.
Aber in ganz vielen Sachen ist es eben drinnen :umfall:.
 

Petra

desperate housewife
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Blümli, die Kochsendungen sind doch nur zum zuschauen :wink:
Ich wette, dass max. 10%, wenn überhaupt, der Zuschauer da was nachkochen :ochne:
Wobei ich grad von Tim Mälzer echt schon leckere Sachen gemacht hab *schleck*

Das paradoxe ist ja: Zum Kochsendungen glotzen haben die Leute Zeit, zum kochen aber nicht. Da wird dann eine Stunde später ein Tütchen aufgerissen :hahaha:
Anstatt einfach zu kochen, STATT zu glotzen....


Bei uns gibts übrigens eine Sache regelmäßig als Fix: Sauce Bolognese.
Meine Familie beschwert sich immer, dass meine stundenlang liebevoll selbstgekochte nicht schmecken würde. Gut, als Veggie ist es für mich auch echt blöd mit der Abschmeckerei :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Ich glaub das Thema hatten wir schonmal..aber ohne meine Fix Paeckchen waer ich aufgeschmissen :)
 
Oben