Nudeln im Kochbeutel ???

mone

Kamikazemuddern
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

conny/Michi

ich glaube, die allerallerwenigsten unter uns kochen jeden tag NUR frisch, backen NUR ihr eigenes brot, etc.

darum geht es doch auch gar nicht...

zur not kann man ja auch mal kombinieren oder wirklich mal auf fixprodukte zurückgreifen... aber so kann ich mich (und erst recht mein kind) doch nicht regelmäßig ernähren...

...aber es gibt halt sachen, wie eben nudeln in kochbeutel, fertiges rührei, fleisch aus dem toaster, pfannkuchen aus der flasche etc. bei denen mir absolut das verständnis fehlt :umfall:

lg Simone
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Ich wollte nur wissen, ob man das von anderen einfordert, was man dann zu Hause nicht weiterlebt.

Versteh mich nicht falsch - ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so - mich interessierte das einfach.

:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mone, mir gehts auch nicht ums nur ;-) Mich hats einfach interessiert - mehr nicht.

Ich hätte halt für mich ein Problem damit etwas von anderen einzufordern, was ich selbst gar nicht lebe.

*boah jetzt rede ich mich bestimmt um Kopf und Kragen - aber ich meine es nicht so*
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Wow! Hut ab, wer so viel Zeit hat. Ich kann (leider) nicht jeden Mittag frisch kochen, sonst müsste ich meine Arbeit sausen lassen :hahaha:
Meist koche ich abends und dann muss ich immer noch drauf achten was ich koche ,damit es keinem im Training oder Spiel schwer im Magen liegt.
Brot backen kann ich nur am Wochenende bzw eh nur Sonntags abends.
Und bei uns gibts auch mal Gemüse aus der Dose oder tiefgefroren

:jaja: Überwiegend frisch kochen finde ich schon wichtig, aber es muss sich halt alles im Rahmen halten, zumindest, wenn man berufstätig ist und auch noch andere Hobbies hat :zwinker:. Also Getreide selbst schroten und Brot backen zähle ich dann schon zu Hobbies. Ich greife auch schon mal gerne auf TK-Gemüse zurück. Aber man muss auch dazu sagen, dass das TK-Gemüse direkt frisch eingefroren wird. Wenn man das Gemüse im Laden sieht, das schon tagelang da liegt, dann haben die nicht mehr so viele Vitamine, als das TK-Gemüse.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Ich wollte nur wissen, ob man das von anderen einfordert, was man dann zu Hause nicht weiterlebt.

Versteh mich nicht falsch - ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so - mich interessierte das einfach.

:bussi:
Ich forder es ja nicht bei den Tamü ein. Aber wenn es bei den Tamü nur Fixessen geben würd, da würd ich das schon kritisieren.
Ich find es einfach nur schön, dass es bei unseren Tamü so gehandhabt ist.
Fühl mich auch nicht persönlich angegriffen.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mone, mir gehts auch nicht ums nur ;-) Mich hats einfach interessiert - mehr nicht.

Ich hätte halt für mich ein Problem damit etwas von anderen einzufordern, was ich selbst gar nicht lebe.

*boah jetzt rede ich mich bestimmt um Kopf und Kragen - aber ich meine es nicht so*

Nee, machst Du nicht, kann Dir da nur zustimmen :jaja:.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mone, mir gehts auch nicht ums nur ;-) Mich hats einfach interessiert - mehr nicht.

Ich hätte halt für mich ein Problem damit etwas von anderen einzufordern, was ich selbst gar nicht lebe.

*boah jetzt rede ich mich bestimmt um Kopf und Kragen - aber ich meine es nicht so*
Nee machst du nicht.

Ich koch ja auch mit Fix, aber nicht ausschließlich. Also überwiegend frisch. Und TK Gemüse nehm ich auch.
 
Oben