Nudeln im Kochbeutel ???

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mit Zitronensäure müssen wir vorsichtig sein, da reagieren wir beide mit Juckreiz :verdutz:.
Aber dm hat schon viele Sachen ohne :jaja:- oder auch mit Zitronensaft.
Aber in ganz vielen Sachen ist es eben drinnen :umfall:.

Ich hab grad geschaut. In dem BioBio Apfelmus von netto hab ich auch keine Zitronensäure gefunden. Fast schade - das hätte den Juckreiz von Töchterchen erklärt :umfall:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Zitronensäure ist auch oft in Marmelade, in Gummibärchen... in 1000 Sachen :umfall:.

Und bei Neurodermitis ist es manchmal echt nicht leicht, einen Auslöser zu finden :troest:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

wer ständg sowas isst verliert total den sinn dafür, wie etwas wirklich schmeckt/schmecken sollte...
...und wenn dann jemand immer frisch kocht merkt er/sie halt, wie künstlich alles andere doch schmeckt...
geschmacksverstärker lassen grüßen :umfall:

Da kann ich dir nur zustimmen!
Erinnert mich daran, dass mir eine Bekannte mal solange von einem Fertigessen von B.ofrost vorgeschwärmt hat, bis ich es einmal getestet habe.
Es war irgendwas mit Mini-Kartoffeln. Meine Große meinte, es schmecke nicht wirklich gut, vorallem schmecken diese kleinen weißen Kugeln irgendwie ganz komisch. Als ich sie darüber aufklärte, dass diese weißen Kugeln Kartoffeln sind, sagte sie:"Mmh, jetzt wo du es sagtst...!" :)

Ich nehme übrigens auch gerne mal ein Fix und greife auf TK-Gemüse zurück.
 

Annette

Die Nette
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Ich kauf, wenn es mal wirklich ganz schnell gehen muss, ab und zu die vegetarische Bolognese vom DM. Die ist mega lecker! :heilisch:
Ansonsten gibts ganz tolle Gewürzmischungen für Pastasoßen (die haben hier jedes Jahr einen Stand bei einem großen Traditionsmarkt). Dann gibts einfach nur ne Soße aus Tomatenmark, Wasser und dem Gewürz, mal abgewandelt mit Sahne oder Schmelzkäse und frischen Kräutern. Einfacher und günstiger gehts kaum.
Ach ja, bitte nicht jetzt wieder motzen wegen dem Tomatenmark - das ist mir allemal lieber als Tomaten aus Holland oder so. ;)

Grüße
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Ich kauf, wenn es mal wirklich ganz schnell gehen muss, ab und zu die vegetarische Bolognese vom DM. Die ist mega lecker! :heilisch:
Ansonsten gibts ganz tolle Gewürzmischungen für Pastasoßen (die haben hier jedes Jahr einen Stand bei einem großen Traditionsmarkt). Dann gibts einfach nur ne Soße aus Tomatenmark, Wasser und dem Gewürz, mal abgewandelt mit Sahne oder Schmelzkäse und frischen Kräutern. Einfacher und günstiger gehts kaum.
Ach ja, bitte nicht jetzt wieder motzen wegen dem Tomatenmark - das ist mir allemal lieber als Tomaten aus Holland oder so. ;)

mach ich hier genauso, wobei meine Kids eher das pesto bevorzugen :) Noch praktischer, egal ob Glas oder selbstgemacht :bravo:

Ich nehme aber, wenn ich Tomatensauce koche, passierte Tomaten. Die schmecken MIR besser als Sauce aus Tomatenmark: Wenn es länger dauern darf, nehme ich auch mal frische Tomaten, auch lecker!
:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

also tiefkühlgemüse kaufe ich auch - das hat für mich nix mit fertigprodukt zu tun...

tomatensoße aus frischen tomaten finde ich gruselig :weghier:
ich kaufe auch immer die passierten tomaten - tomatenmark mag ich auch nicht...

ich brauche ja immer das fix für chillie...da könnte ich mich reinlegen :oops:
ausserdem stehe ich total auf diese ganzen asiatischen nudelsuppen...also diese viereckigen päckchen, wo man nur noch wasser draufkippt...:oops:

lg Simone
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

...also diese viereckigen päckchen, wo man nur noch wasser draufkippt...:oops:

lg Simone

Ramen Noodles :)

Wusstest du dass man die auch trocken essen kann *wurgs* zumindest meine Tochter u. ihre Freundin.

In einen Ziplockbeutel, gewürz dazu..und dann kleinschlagen... :ochne:
 
Oben