Namen ..... *örks*

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Bei uns wird aus dem schönen Namen "Marcel" übrigens MAssll. Betonung auf der ersten Silbe, die zweite wird fast vollständig verschluckt. *grusel*

Deswegen schreibt sich ein Freund von uns "privat" ( also immer ausser amtlich ) mittlerweile MACL ..... weil ihn eh die meisten so genannt haben :hahaha:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Namen ..... *örks*

ja,ja,
kenn ich auch, bei Fiona geriet Pfarrer bei der Taufe ins Schwitzen, weil er für diesen keltischen Namen keine biblische Grundlage fand, also hat er kurzerhand eine Viola draus gemacht :umfall:

und als meine Verwandten den Namem gehört haben gabs auch diverse Kreationen wie "Finola, Fijola , Finula"

Selbst schuld:) warum haben wir uns sowas "exotisches"augesucht:hahaha:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Meine Nachbarin kann sich bis heute Liljas Namen nicht merken (geschweige denn aussprechen....) Ist ja auch wahnsinnig exotisch! Da kommt dann öfter mal Lilija bei raus oder Lilijan oder weiß der Geier.
Aber der Oberhammer war letzens eine Arzthelferin die Lars mit "Lars Dschärren" angesprochen hat, weil sie meinte Jaron (gesprochen wie geschrieben) sei ein englischer7 amerikanischer Name. Oh Mann.
Habt ihr übrigens mitbekommen, dass in Neuseeland Eltern das Sorgerecht entzogen worden ist, weil sie ihre Tochter "Talula does the Hula from Hawaii" genannt haben????
Manche Leute haben echt einen abartigen Sinn für Humor!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Namen ..... *örks*

ja,ja,
kenn ich auch, bei Fiona geriet Pfarrer bei der Taufe ins Schwitzen, weil er für diesen keltischen Namen keine biblische Grundlage fand, also hat er kurzerhand eine Viola draus gemacht :umfall:

und als meine Verwandten den Namem gehört haben gabs auch diverse Kreationen wie "Finola, Fijola , Finula"

Selbst schuld:) warum haben wir uns sowas "exotisches"augesucht:hahaha:

Ich war mal mit Tim im KH und mit im Zimmer lag eine Fjolla. Ich fand den Namen echt schön, hatte den noch nie gehört. Zu Hause wusste ich dann nicht mehr, wie das Mädchen hieß und fragte meine Mutter, ob sie sich noch erinnern könne und sie meinte: "Die hieß Viola." :)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Ich find kürzel immer schlimm. Z.B. Tobi bei Tobias oder so. Ganz schlimm finde ich, wenn meine SchwiMa "Sopherl" zu Sophia sagt und aus ihrem Onkel Daniel eine "Onki Dani" macht. Gut, wir kommen aus Bayer, da ist das gang und gebe, mir gefällts trotzdem nicht. Das schlimmste ist aber "Uhl" bei Ulrich! Wie mein Opa immer sagte: "Da Uhl drüben!" Das fand ich sooooooo schlimm. Urlich ist doch eigentlich ganz schön. Oder Tobias Bruder hat eine Alisia. Aber es sagt jeder nur noch Lissi!

LG Regina
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Namen ..... *örks*

Neulich, auf dem Spielplatz, wurde ein "Sööööäääähern" von seiner Mutter gerufen. Und wenn ich nicht gewusst hätte, wie der arme Kerl wirklich heißt... ich wär nicht drauf gekommen :oops: :umfall:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Namen ..... *örks*

:bravo: Ja, genau. Sören...

Was man mit ein paar Buchstaben und viiiiel Ziiieehen so alles machen kann :umfall:- unglaublich :hahaha:.
 
Oben