Namen ..... *örks*

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Namen ..... *örks*

Gestern auf einem Geburtstag: Schanntalllll! :umfall: Das Mädel sollte Chantal heißen :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Namen ..... *örks*

Dazu fällt mir ein:



Mutter und drei- bis vierjähriges Mädchen. Mutter ist schon an den Kühlregalen, die Kleine macht sich am Obst zu schaffen.
Mutter ruft durch den halben Laden: “Schakke-line, komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!”

Brüllt ein Mann über die Straase, weil sein Auto zugeparkt ist: “Wem ist die Mopped?”
Ein anderer: “Ich!”

Im Streichelzoo: “Schan-talle, mach dat Mäh mal ei.”

Hab ich mal als mail bekommen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namen ..... *örks*

Meine Nachbarin kann sich bis heute Liljas Namen nicht merken (geschweige denn aussprechen....) Ist ja auch wahnsinnig exotisch! Da kommt dann öfter mal Lilija bei raus oder Lilijan oder weiß der Geier.
DAS widerum verstehe ich. Ich kenne nur eine Lydia und eine Liliya. Liliya kann man auch wirklich leicht mit Lilja verwechseln.

Wie oft mein Klaas hier schon zum Klaus wurde, muss ich wohl nicht erwaehnen. Die Amis kennen die friesische Form auch einfach nicht und machen dann halt etwas aehnlich klingendes bekanntes draus.

Lulu
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Namen ..... *örks*

Stoert euch das? Ich find das nicht schlimm. Ist doch nicht boes gemeint und klingt manchmal auch ganz niedlich.

Mein Nick ist vor langer Zeit entstanden, als ein amerikanischer Wissenschaftler auf nem Kongress versuchte, meinen Vornamen Heike auszusprechen... Wurde halt "Heiki" draus. Meine Freunde haben dann noch nen "e" bei mir drangehaengt..

Als meine Tochter getauft wurde, hat ein sehr netter, vermutlich osteuropaeischer Pastor aus ihrem Namen "Naelle" gemacht. Keiner fand das schlimm. (Sie heisst Nele).

Liebe Gruesse
Heike
 

Silvia

Showtalent
AW: Namen ..... *örks*

Wenn man nicht mag dass die Namen der Kinder missverstanden werden, warum haben sie dann alle mehrdeutige Namen?

Zur Aussprache von Marie brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Bei AlinE wirds dann für viele schon schwerer :cool:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Namen ..... *örks*

Wenn man nicht mag dass die Namen der Kinder missverstanden werden, warum haben sie dann alle mehrdeutige Namen?

Zur Aussprache von Marie brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Bei AlinE wirds dann für viele schon schwerer :cool:

Gute Frage, ich hab mir damals bei Lea viele dieser Gedanken gemacht... gerade weil ich das kenne, dass einige Namen verhunzt werden.

Ellen zb, ich find den Namen so hübsch, aber auf luxemburgisch heißt das: hässlich :umfall: Ich hör schon in der Schule die Lehrerin: Elllen, komm bitte her? Die anderen Kinder: Ellen, du bist ellen (hässlich) :umfall:

Im Übrigen, Marie wollt ich Lea auch ne Weile als 2 Namen geben, den spricht man hier auch gelegentlich "Märri" und das mag ich irgendwie nicht....:zeitung:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Namen ..... *örks*

Gute Frage, ich hab mir damals bei Lea viele dieser Gedanken gemacht... gerade weil ich das kenne, dass einige Namen verhunzt werden.

Ellen zb, ich find den Namen so hübsch, aber auf luxemburgisch heißt das: hässlich :umfall: Ich hör schon in der Schule die Lehrerin: Elllen, komm bitte her? Die anderen Kinder: Ellen, du bist ellen (hässlich) :umfall:

Im Übrigen, Marie wollt ich Lea auch ne Weile als 2 Namen geben, den spricht man hier auch gelegentlich "Märri" und das mag ich irgendwie nicht....:zeitung:

:kicher:

Ich muss gerade an meinen ersten Namenswunsch bei Till denken.

Der war nämlich Patrice :herz: Aber dann hat ihn die Oma ausgessprochen. So grässlich das kann man gar nicht ausschreiben. *grusel*
dann hab ich beschossen, so ein schöner Name, den jeder in DE aussprechen kann.

Aber was schreib ich hier. Selbst Till wird zu Tilleke verhunzt :wuerg:

Natürlich hab ich französischsprechenden Verwandeten außer acht gelassen, die brechen sich jetzt jedesmal einen ab :heilisch:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Namen ..... *örks*

:kicher:

Ich muss gerade an meinen ersten Namenswunsch bei Till denken.

Der war nämlich Patrice :herz: Aber dann hat ihn die Oma ausgessprochen. So grässlich das kann man gar nicht ausschreiben. *grusel*
dann hab ich beschossen, so ein schöner Name, den jeder in DE aussprechen kann.

Aber was schreib ich hier. Selbst Till wird zu Tilleke verhunzt :wuerg:

Natürlich hab ich französischsprechenden Verwandeten außer acht gelassen, die brechen sich jetzt jedesmal einen ab :heilisch:

Eieieieiei :umfall: Tilleke :piebts: Ich finde Till so einen süßen Namen, aber Tillmann find ich gruselig, ehrlich :umfall: Was bringt diesen "Mann" auch, das wird der Bub so oder so :rolleyes:

Ich wollte Lea so gerne Emma nennen. Dann hat meine SM sich ständig so aufgeführt: TANTE Emma LADEN :bruddel: Die hat mir den Namen echt madig gequatscht.....:umfall:

Und ich sag auch schon seit Jahren, wenn wir mal einen Jungen bekommen sollte, dann wird er Ben heißen... da krieg ich hier zu hären: Wie ein Hund klingt der Name..:bruddel: Ja finde mal einen Namen den die Luxemburger und die Deutschen gleich aussprechen und dann solls ein Hund oder ne Tante sein? :bruddel: :piebts:

Meine Nerven :zeitung:

*mich mal ruhig hinsetze* :hahaha:
 
Oben