Namen ..... *örks*

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Namen ..... *örks*

Die Kiga-Tante meiner Jüngsten wollte beim Kennenlernen ganz international sein und hat Tani Täneischa genannt. Oft machen die Leute auch Tä-ni-sha draus, mit ganz kurzem n und das i eher so verschlucktes e.
Dabei ist der Name eigentlich ganz einfach, weil er sich spricht, wie man es schreibt.

Mich nennen die Leute, besonders hier im Norden oft Bärit. Da kräuselt es mir die Fussnägel.
Ber-rit ist für Hamburger anscheinend unaussprechlich.

Meine ältere Schwester heißt Berenike, da machen die meisten aus Bärän-neik draus:umfall:

Highlight ist auch Mar-wäääääääään statt Mar-wien.
Verhunzen kann man im Endeffekt jeden Namen.
Meine Schwiemu wird es auch nie lernen, das ihre eine Enkeltochter Ämma(Emma) heißt und nicht EEEEE---ma

Gruß,
Berrit
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

uah, da fällt mir Julians Taufe ein... der Pfarrer sagte immer Juljaaaan :umfall: grauenvoll... :ochne:

Genau DAS Problem haben wir auch ....

Aber bei Alena haben wir auch ein komisches Phänomen ... Egal wie deutlich ich es ausspreche .... sie wird dann oft Alina gerufen. Ständig muss ich berichtigen.

Ach ja und wenn ich sie bei ihrem Spitznamen "Leni" rufe, dann kommt ganz oft der Kommentar:

"Oh wie hübsch.... hast Du Dir bei Heidi Klum abgeguckt, gell!"

NEIN! .... habe ich nicht.... meine Tochter wurde VOR Leni Klum geboren und hatte ihren Spitznamen von Anfang an!!! :bruddel:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Namen ..... *örks*

0
Bei mir finden es einige Spassmacher übrigens urkomisch mich Niiiieeee-cole(kohle) zu rufen...Wattn Schenkelklopfer *gähn*

und ich dachte schon nur ich müsste mich mit solchen möchtegern-Wortwitzkünstlern rumschlagen :ochne:

nicht nur, dass die Leute oft nicht wissen, wie sie meinen Namen aussprechen sollen (Niicol, Nicoll, Nicolee) oft wird er dann noch grottenfalsch geschrieben
Nicol, Nikol, Nikole *örgs*

Meine Ma ist auch der Knaller. Bei P und T kommt immer der Franke in ihr durch und die Buchstaben werden zu B und D
Dorsden, Udde, Baul,... Da kannste sagen, was du willst, die kriegt das wohl nie weg :rolleyes:

lg,
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Bei P und T kommt immer der Franke in ihr durch und die Buchstaben werden zu B und D
Dorsden, Udde, Baul,... Da kannste sagen, was du willst, die kriegt das wohl nie weg :rolleyes:

lg,


Also das sind doch gängige Namen. :) :heilisch:

Und aus diesem Grund heissen meine zwei Fabian und Amelie, da is nix zu verfränkeln. :hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Namen ..... *örks*

Bei uns wird aus dem schönen Namen "Marcel" übrigens MAssll. Betonung auf der ersten Silbe, die zweite wird fast vollständig verschluckt. *grusel*

Alina, ja, ich meinte Josephine. Alina kann ich :hahaha:

Sprecht ihr Johanna echt auch englisch? - das soll einer ahnen :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Namen ..... *örks*

Bei uns wird aus dem schönen Namen "Marcel" übrigens MAssll. Betonung auf der ersten Silbe, die zweite wird fast vollständig verschluckt. *grusel*

Alina, ja, ich meinte Josephine. Alina kann ich :hahaha:

Sprecht ihr Johanna echt auch englisch? - das soll einer ahnen :umfall:

:hahaha: Gut ;-)

Neee das mit Johanna war ein Witz... :p Sie heißt wirklich Johanna... so wie man es schreibt ;-)

lg
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Ist mir grad vor kurzem passiert mit Cheyenne....

ich wußte von einem, daß er eine Tochter hat mit diesem Namen (in der Geburtsanzeige gelesen), und als wir uns sahen, frage ich nach der Tschejenn- und er meinte, man würde es Schajenn aussprechen... naja.

:winke:
 
Oben