Namen ..... *örks*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Namen ..... *örks*

:winke:

meine Nackenhaare stehen sofort hoch, wenn mit jemand An-ge-la nennt, also mit hartem G. Und dann am besten noch An-geeeeeeeeeeeeeee-la. :umfall:

Die Krönung hatte allerdings mal eine Schweizerin aus meinen Kindertagen gebracht, die nannte mich An-che-la - also mit schweizer, kehllaut-ch. :hahaha:

Angelika ist auch oft dabei (sind ja doch recht ähnlich) :rolleyes:;)

Liebe Grüße
Angela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Namen ..... *örks*

Sogar meinen Namen kann man verhunzen :heul:

Meine Englischlehrerin hat nicht Alina gesagt sondern:

Alinna komisch doppelt halt...

Nicht Lina LiNNA... :umfall: Und dann noch mit dem A davor hört sich das schrecklich an...

Meine Freundin dann immer zu ihr: Alina heißt das...sie hat es nie gelernt :rolleyes:

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Namen ..... *örks*

Noch ne Verhunzung gefällig?

Ein Familienmitglied hat meinen Namen Konnillja ausgesprochen. Da habe ich dann doch drum gebeten, Conny zu sagen.... :cool:
 

barbara

feuerpferd
AW: Namen ..... *örks*

mercedes ist in spanien ein durchaus gängiger name.
ich glaube der mercedes-gründer hatte eine tochter, die so hieß.

menschen mit slawischen sprachen als muttersprache sagen zu mir barbaaaaaaara. ich kenne ein paar und finde es mittlerweile lustig.

liebe grüße
barbara
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Bei mir wird das E bei Nadine nicht mitgesprochen, würde man es mit sprechen...ich finde das hört sich absolut sch...e an.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Namen ..... *örks*

Wo ich mal gearbeitet hab, hieß eine MERCEDES. Die wurde immer Auto gerufen :umfall:

Bei Hanna in der Krippe heißt auch ein Kind Mercedes, ich find das einfach nur grauenhaft :entsetzt:

Mein Bruder heißt LEONARD, meine Oma macht daraus noch heute LEONHARD, sie wird es wohl nie lernen... :umfall:

Oder mein Mann heißt ENRICO, meine Kusine hat da mal HENRICO draus gemacht und das auf der Hochzeitskarte... 8O
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namen ..... *örks*

Entschuldigung, aber einen Sebastian mit franzoezischem Accent amerikanisch auszusprechen... Darauf muss man erst mal kommen! :umfall:

Ich finde Josephine auf Deutsch 7000x huebscher als Dschosefihn. Und ganz reizend finde ich auch die deutsche Justine, ein schoener alter Name.

Amerikanische Namen, die mir gut gefallen waeren Emmy, Lucy, Livia, Caja, Rachel, Abigail, Rose, Lilia, Ruby... oder fuer die Jungs Tarik, Sean, Leo, Lance, Lucas, Christoph, Ben, Julius, Emmet, Finnian, Fergus...

Lulu
 
Oben