Namen ..... *örks*

ConnyP

Die Harmlose
AW: Namen ..... *örks*

Oh Alina, da wär ich aber auch reingefallen... :oops:
Ich hätte auch deutsch ausgesprochen, weil das auch so gut zu Johanna passt :rolleyes:

Naja, mein Mann ist da auch eine Quelle der Verhunzungen: von Diiiiiiäääk über Düüack bis hin zu Dirrrrka (bei polnischer oder russischer Herkunft) kann man sich da alles anhören :hahaha:

Ich raste immer aus, wenn mein Schwager Janine nicht mit weichem "Dsch" ausspricht, also wie in Garage, sondern eher englisch, also T-schanien. Er wird es wohl auch nie lernen.

Im Kindergarten gab es übrigens einen Tßwen, auch gerne Tßwennie gerufen :umfall:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Entschuldigung, aber einen Sebastian mit franzoezischem Accent amerikanisch auszusprechen... Darauf muss man erst mal kommen! :umfall:

Lulu

Jup grins


weiss nich kennste den Film Eiskalte Engel, und da spielte eben ein Sebastian mit. Halt Sebästjen ausgesprochen das gefiel uns so gut der Namne dass wir immer gesagt hatten so heisst unser Kind, aber Sebastian wirds ja geschrieben und das hätte sonst hier keiner geblickt dass ich das gerne amerikanisch gesprochen haben wollte,
Also hab ich mich auf die Suche gemacht, und ich finde so oder Sèbastien ausgeprochen hört sich beides gut an. Grins
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Namen ..... *örks*

Amelie wird hier auch immer gerne verhunzt... Aus ihr wird meistens ne Emily, was ja eigentlich auch ein schoener Name ist, aber ich wollte eben eine AMELIE.

Ich hab beim Namen aussuchen extra darauf geachtet, dass sich die Namen sowohl im englischen als auch im deutschen gleich anhoeren, aber die Australier koennen oder wollen einfach nicht Amelie sagen :umfall: (wenn schon nicht franzoesisch ausgesprochen so denn zumindest deutsch)

Ich hab mir auch schon ueberlegt, ob ich nicht sagen soll, wenn sie mich fragen wie das geschrieben wird, dass der Name mit "U" beginnt, dann koennten sie es vielleicht... (so hat es zumindest mein Mann gelernt).

Und aus meinem Lukas wird halt ein Lukaess... naja, damit kann ich leben, wenn man nicht genau hinhoert, hoert scih das schon sehr aehnlich an.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Namen ..... *örks*

Gestern im Bayernpark wurde nach einer Äffffaaa gerufen - ich dachte, ich hör nicht recht :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Namen ..... *örks*

Oh Alina, da wär ich aber auch reingefallen... :oops:
Ich hätte auch deutsch ausgesprochen, weil das auch so gut zu Johanna passt :rolleyes:

Du würdest mich auch mit 2 n aussprechen? *g*

Oder was meinst du jetzt? Meinst du Josephine?... wer sagt denn das wir Johanna Deutsch aussprechen?

Dschoänna natürlich :) :hahaha:

lg
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Namen ..... *örks*

Ganz schlimm finde ich auch Krischdian, Thorschden, Aschdrid, Krischdof, Baschdi usw.
 
Oben