Nachhaltigkeit im Alltag - Tipps und Tricks

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Kann mir jemand eine gute Seife empfehlen? Hab versucht,mich im Internet schlau zu machen, aber das Angebot ist soooo groß.

Worauf sollte ich achten?
Ich liebäugel mit einer Seife aus activkohle
 

Annemie

Living for LilliFee
Ich habe ja einiges an Stoffresten...und fange jetzt an, Geschenkebeutel zu nähen...

der erste personalisiert ist heute entstanden....

LG
Eva
 

Anhänge

  • IMG-20191007-WA0015.jpeg
    IMG-20191007-WA0015.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 236

Nemo

nah am See
Bianca, die Aktivkohleprodukte haben bei Ökotest wohl nicht gut abgeschnitten. Nicht nur, das sie nicht umweltfreundlich waren sondern teilweise war wohl ein Stoff enthalten (PAK), der gesundheitlich bedenklich ist. Wofür willst du die Seife nehmen ? Einfach zum Körper reinigen, zum Hände waschen oder wozu ? Ich finde die Produkte von Sonett ganz gut. Getestet haben wir bislang das Waschmittel und das Spüli und die Handseife. Fand ich alle drei ganz angenehm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Hat jemand Tipps für Badezusatz und Geschirrspülmittel, ohne Microplastik und in Glas verpackt?
 
Oben