Nachhaltigkeit im Alltag - Tipps und Tricks

BiancaundMilena

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.016
298
83
Ammerland
Kann mir jemand eine gute Seife empfehlen? Hab versucht,mich im Internet schlau zu machen, aber das Angebot ist soooo groß.

Worauf sollte ich achten?
Ich liebäugel mit einer Seife aus activkohle
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.560
2.905
113
Bianca, die Aktivkohleprodukte haben bei Ökotest wohl nicht gut abgeschnitten. Nicht nur, das sie nicht umweltfreundlich waren sondern teilweise war wohl ein Stoff enthalten (PAK), der gesundheitlich bedenklich ist. Wofür willst du die Seife nehmen ? Einfach zum Körper reinigen, zum Hände waschen oder wozu ? Ich finde die Produkte von Sonett ganz gut. Getestet haben wir bislang das Waschmittel und das Spüli und die Handseife. Fand ich alle drei ganz angenehm.
 
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.016
298
83
Ammerland
Es soll das Duschgel ersetzen.leider habe ich am Oberkörper sehr unreine Haut und hoffe, dagegen was Gutes zu finden.
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
559
210
43
Hat jemand Tipps für Badezusatz und Geschirrspülmittel, ohne Microplastik und in Glas verpackt?
 
B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.406
196
63
Badezusatz in Glas gibt es von Kneipp
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.977
3.677
113
47
Dahoam
Jetzt kommen die Adventskalender mit viel Biel Plastik..... ist mir beim einkaufen aufgefallen
 
  • Sad
Reactions: ElliS