Mutter Kind Kur - Erfahrungsberichte

Kathi

Dino
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Brini, ich würde nicht mit 3 Kindern zur Kur fahren. Die Kur hat dann nämlich dein zu Hause bleibender Mann ;-) .
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Brini, ich würde nicht mit 3 Kindern zur Kur fahren. Die Kur hat dann nämlich dein zu Hause bleibender Mann ;-) .

Ja ich weiss, und der hätte sie auch bitter nötig, möchte aber nicht mit :ochne:
Doch, ich fahre mit den Kindern.
Erster und für mich sehr wichtiger Punkt ist die Beziehung zu Melissa. Ihre Hautprobleme und ihr übergewicht.
Seeluft tut Jennifer und Emilia gut, Jennifer mit dem beschixxenen Krupp, Emilia mit Lungenentzündung und allgemeiner Anfälligkeit auf Atemwegsinfekte.
Ich kann nicht alleine kuren, die Kids brauchen es mindestens genauso wie ich.
Deswegen ja die Idee mit der Begleitperson, grad für Emilia die ja so ein Mama Kind ist. Allerdings fallen Omas und Tanten weg. Ich hätte nur meine Nachbarin, die auch alle Kids schon betreut hat und neben mir und Stephan, die einzige wirkliche Bezugsperson für Emilia ist.

:bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Brini, ich war mit meinen beiden in der Strandrobbe. Das war soooooo schon dort und nur ein katzensprung zum strand
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Ich war auf der Insel Poel - Ostsee. Hat den gradenlosen Vorteil, dass das Wasser immer da ist. Ich fand diese kleine Insel total schön, toller Strand an der Kurklinik und nicht ganz so extremes Reizklima wie die Nordsee. Reizklima ist gut und schön - aber der extreme Klimawechsel kann deine ganz Kleinen total umhauen. Ich habe mal im Herbst auf Norderney Urlaub gemacht - das war für mein Pseudo-Krupp Kind fatal. Er war zu dem Zeitpunkt seit 1,5 Jahren Kruppfrei - da ist es leider wieder ausgebrochen und wir haben ein 1/4 Jahr gebraucht um ihn wieder komplett gesund zu bekommen - und das nach nur einer Woche Urlaub dort.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Die Klinik auf Poel, in der Conny war, fand ich persönlich zu groß (woher ich das wohl weiß :cool: :hahaha: ). Rerik ist gemütlicher, und noch gemütlicher soll die AWO-Sano-Klinik in Kühlungsborn sein, weil sie sehr klein ist.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Ich fand die Insel klein ;-) Die Klinik war okay - die Größe hat man nicht gemerkt, da da in Schichten gegessen wurde z.B. ;-) Ja, woher du das nur weißt :cool: - boah, das ist auch schon wieder fast 7 Jahre her :umfall:
 
Oben