Mutter Kind Kur - Erfahrungsberichte

Stephanie

Stephanie

The one and only Mrs. Right
#1
Huhu :winke:

ich würde hier gerne eure MuKi-Kur Erfahrungsberichte sammeln, besonders was die Kurhäuser angeht. Oftmals kann man sich ja bei Antragstellung einen Kurort 'wünschen', da wärs schön wenn man hier ein paar Anhaltspunkte bekäme, welches Kurhaus besonders toll war (und auf welche Problematiken sie sich spezialisiert haben - aber das kann man zur Not auch googeln).

Über die Suche ist das ganze sehr mühselig, weil es hunderte Freds gibt. Also was haltet ihr davon? Wenn ihr schonmal einen Bericht geschrieben habt, könnt ihr ja auch einfach verlinken.

Ich hoffe auf viele Beiträge. Liebe Grüsse

Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
#2
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Tolle Idee!:bravo:
Ich hoff, es kommen ganz viele Erfahrungsberichte.
 
kieselchen

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.991
0
36
49
aus dem 500 Seelendörfchen...
#3
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

auch mal :bravo: mache... da ich diese Sache auch in Angriff nehmen möchte..

Thema abboniert und hoffe das viele Erfahrungen hier geschrieben werden - Tips??
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
14.003
484
83
at Home
#4
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Also wir waren letztes Jahr Ostern 3 Wochen in der Strandrobbe in Cuxhaven
( http://www.strandrobbe.de )

Da es unsere erste Kur war, sind wir ganz ohne *Ansprüche* dort angereist.

Ich fand die 3 Wochen supertoll! Die Klinik ist direkt an der Nordsee ... 3 min bis zum Sandstrand/Watt.

Die Kinderbetreuung war auch super. Die Kinder gingen schon zum Frühstücken in die Gruppe. Nach dem Mittagessen bis 15 Uhr Kaffee war Mittagspause für die Kinder. Kaffee gabs dann wieder in der Gruppe. Nach dem Abendessen war die Betreuung zuenden.

Mir war es wichtig, mal in Ruhe Essen zu können :heilisch: Bei anderen Häusern essen die Kinder mit den Eltern... und das wollte ich nicht :)

Auf was die spezialisiert sind..hmm das könnt ihr ja auf der Webseite lesen.

Wir waren aufjedenfall sehr begeistert! Und würden auch nochmals dorthin gehen... vielleicht 2008 :)

Ah und falls ihr noch fragen habt...einfach fragen.... so spontan fällt mir nämlich nicht viel ein...außer daß es super war :-D
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
#5
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Super Idee, Stephanie !

Ich war 2004 in Monschau-Höfen !

Schwerpunkt des Kurheims ist die Psychologische Seite für Mutter und Kind !

Ich war total begeistert, und würde immer wieder dorthin fahren !

:winke:
 
sandra

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.934
21
38
#7
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Huhu Stephanie,

von mir bekommst du einen ausführlichen Bericht Ende Mai - denn am Mittwoch fahre ich für drei Wochen mit Tizian zur Mu-Ki Kur nach Fehmarn. :)

Lieben Gruß

Sandra
 
Quaracasa

Quaracasa

Gehört zum Inventar
7. Februar 2005
2.097
0
36
#8
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

:prima: idee!

noch ganz frisch gekurt: vom 22.3.-12.4. war ich mit den drei jüngsten in zwiesel http://www.klinik-sonnenschein-zwiesel.de/.
ich kann nur sagen, ich würd morgen am tag wieder fahren! das haus ist superschön, die betreuung der kinder klasse und das essen prima lecker!
irgendwo im netz gibts noch nen bericht von ner mutter die im jan oder feb. da war-wenn ich den finde verlink ich noch.