Mikrowellenkännchen

L

lisasmama

Hallo,

ich habe da noch ein paar Rezepte für die Mikrowellenkanne. :monster:

Ich hoffe das sie auch schmecken denn die meisten habe ich noch nicht probiert :koch:


Vanillepudding ( orig. Tupperrezept)

½ l Milch mit
2 Eßl. Zucker und
1 Päckchen Vanillepudding im Mix Fix verrühren und die 1 l Microplus-Kanne gießen. 3 mal je 2 min bei 600 W garen, zwischendurch umrühren


Tortenguß

Flüssigkeitsangabe von einem Päckchen Tortenguß in den Mix Fix geben und den Tortenguß dazugeben. Schütteln und in die Mikrokanne geben-

2 min / 600 W , durchrühren


Tomatensuppe

2 Eßl. Butter
2 Eßl. Mehl
¼ l Gemüsebrühe
1/8 l süße Sahne
1 Dose Tomatenmark
1 TL Basilikum

Butter ca. 2 min / 600 W schmelzen lassen, das Mehl dazugeben

Die Brühe, Sahne und das Tomatenmark dazu und alles gut durchrühren.
Nochmals ca. 4-5 min kochen lassen.

Zwischendurch das Umrühren nicht vergessen!!!


Holländische Soße in der Mikrokanne

50g Butter in der Kanne zergehen lassen ( 2 min / 360 W)
3 Eßl Mehl dazurühren und das Wasser von dem gekochten Gemüse ( ca. ¼ l) dazugießen
250 ml süße Sahne dazugeben und rühren
Soße offen 2 min kochen lassen
Mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Muskat dazu
Gemüse dazugeben und unterrühren


Fruchtpudding

2 Äpfel würfeln und den Saft einer halben Zitrone in die Kanne geben
½ l Multi-Saft bereitstellen
50 ml davon über die Apfelwürfel geben – 3 min / 600 W garen
dann 400ml Saft dazugeben - 6 min / 600 W garen
1 Päckchen Vanillepudding in den Rest des Saftes im Mix-Fix schütteln und dazugießen

umrühren




Nun viel Spaß beim Nachkochen.

:pfannkuc:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
:bravo: da bekomme ich ja gleich wieder Appetit!!!

Wenn das so weitergeht kaufe ich es noch.
Ich lese immer fleißig mit. Bitte schreibt ruhig noch mehr Rezepte auf.

lg Alex
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej!

@lisasmama Muß der Fruchtpudding dann nicht noch einmal in die Micro?
Pudding muß doch eigentlich einmal aufkochen.

Schönes Wochenende noch
:)
Sabine
 
T

Tati

Der Schokoladenkuchen hat geklappt!!!

Ich habe ihn noch einmal probiert und vorher bei meiner Mikrowelle die Wattzahl nachgelesen. Mein Fehler war, dass es zu viel Watt waren. Eine Stufe runtergestellt auf 600 Watt und der Kuchen hat nach dem Rezept super geklappt und auch super geschmeckt!
(Anstatt Zartbitterschokolade habe ich Blockschokolade genommen.)


Habe immernoch nicht den Superknödel ausprobiert. :oops:



Lieben Gruß Tati
 
K

Klein Laura

Also, ihr habt es geschafft!!
Euretwegen habe ich mir so eine Kanne bei ebay gekauft und bin begeistert. :bravo:
Bei uns gibt es wieder regelmäßig ordentlichen Pudding (zeigt sich bestimmt bald in der Stunde der Wahrheit :-D ), die Kuchen sind superschnell gemacht und der Riesenknödel war der Ferienessen-Hit. Da haben wir dem Papa nicht mal was übriggelassen. :o
 
T

Tati

Der Knödel ist super!!!

Ich habe ihn endlich mal gemacht! Klasse. Danke Ute!!!!



Gruß Tati
 
G

gabi

Hallo,

ich kann mir unter Mikrowellenkännchen absolut nichts vorstellen; um welche Art von Gefäß handelt es sich denn da dabei? Pudding mache ich auch so ähnlich wie beschrieben in einer normalen Glasschüssel. Klappen da auch die anderen Rezepte oder sind die speziell für dieses "Kännchen".
Wie kann ich in Österreich an so ein Kännchen kommen, wenn ich keine Partyteilnehmerin bin???? Geht's nicht vielleich doch irgendwie übers Internet? Gibt's so änliche Kännchen vielleich auch in "normalen" Geschäften?
Also klärt mich bitte mal auf!

eure begeisterte Köchin

Gabi
 
Oben