Mikrowellenkännchen

L

lisasmama

Hallo,

ich habe diese Kanne auch und kenne noch ein paar leckere Rezepte. :koch:

Nußkuchen

200g gemahlene Nüsse ( oder Mandeln oder Kokosflocken)
100g Zucker
3 Eier
1 TL Backpulver

Das ganze mischen und mit offener Kanne 4Minuten bei 600W in die Mikrowelle (vorsicht die Leistungen sind unterschiedlich, Kuchen vorher anschauen und mit einem Stäbchen die Stichprobe machen) , dann aus der Mikrowelle herausnehmen, stürzen fertig ( wer möchte kann noch garnieren)


Kugelhupf

100g Margarine bei 360 W 2 min zerlassen

100g Zucker
3 Eier
100g Mehl
1 EL Kakao
1 TL Backpulver

Das ganze mischen und dann bei 600W 7 Minuten in die Mikrowelle.


So das war es erst einmal. Muss mal schauen ob ich noch ein paar Rezepte habe ( meine beste Freundin ist Tuppertante- mal die fragen).

Viel Spaß beim Nachbacken. :pfannkuc:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Hallo Doreen,

der Nusskuchen ist ohne Fett. Ist das richtig :?:

Da kann jetzt gerne Überraschungsbesuch kommen :-D bei diesen Kuchenfixrezepten!

Grüßle Ute

@ Moppelmama

huhu :winke:

ich freu mich dass euch die Knödel geschmeckt haben oder besser DER Knödel :)
 
L

lisasmama

Hallo Ute,

ja der Nusskuchen ist ohne Fett. Es funktioniert, denk ich mal durch das Fett der Nüsse. Schmeckt total lecker.
 
T

Tati

@moppelmama :winke: Da hatte ich wohl etwas verwechselt. Sorry.

@Susa: Ja, den Deckel hatte ich nicht drauf. Werde ihn noch mal versuchen. Habe leider die Mikrowelle geschenkt bekommen - gebraucht - und kann nicht nachschauen, bei welcher Einstellung sie wieviel Watt hat. :( Ich probier mal rum, einfetten muss ich aber trotzdem nicht?

@Ute: Am Wochenende wird es bei uns auch den Riesenknödel geben. Bin schon richtig heiß darauf.


Liebe Grüße Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
28. März 2002
6.933
0
36
50
www.dieLiLa.de
:bravo: die Rezepte sind ja klasse!

Bitte noch ein paar mehr und ich kaufe mir direkt so eine Kanne.
Welche habt Ihr denn???
Die mit 0,5l oder die 1l??

lg Alex
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
30. April 2002
6.103
4
38
56
Werne
www.deinelinse.de
:-D ich hab die mit 1 Liter.

Was soll ich bei meinen beiden Puddingessern (Dirk und Lea)
mit nur 0,5 l? :-D
2416.gif


Grüße von
 
G

GeeSabse

Gibts im Internet keine Seite wo man das ankucken kann????
War gerade im google und hab gesucht aber nichts gefunden. :(
Wenn nicht muss ich mal meine Gotti fragen. Die schmiss früher als solche Partys.

Gruss GeeSabse :laola: