Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Wann hattest Du "Deinen" Bauch wieder?

  • Schon wenige Wochen nach der Geburt alles wieder wie vorher

    Abstimmungen: 9 26,5%
  • 3-6 Monate nach der Geburt

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • Über ein halbes Jahr später

    Abstimmungen: 5 14,7%
  • Nie - er ist verändert geblieben, egal was ich getan habe

    Abstimmungen: 18 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
M

Maren1975

AW: Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Mein Bauch wird nie wieder so aussehen wie vor der ersten SS. In Luki´S SS ist mir die Haut am Bauch bis weit über den Nabel gerissen!
Ist mir aber Wurst! Mein Mann liebt mich so wie ich bin und Bikini trage ich auch! Stört mich halt nicht!
 
M

miss

AW: Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Nach ca. 1 Jahr habe ich wieder in meine alte Jeans gepasst, aber mein Bauch...wird wohl nie wieder so sein wie vorher. Vorher habe ich noch Sport gemacht, aber jetzt null...Vielleicht werde ich wenigstens mit dem kleinen Rollschuhlaufen, aber das dauert ja noch ein wenig.
lg micha
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Hallo,

zu diesem Thema kann ich Freudiges berichten. Schon in der SS hab ich nur 10 kg zugenommen. Unmittelbar nach der Entbindung waren bereits 7kg von selbst wieder runter, der Rest folgte 3 Wochen später und nach 4 Wochen hab ich locker wieder in meine alten Klamotten gepasst. Wiege jetzt weniger als vor der SS - scheint die ideale Diät für mich zu sein :) .

LG,
Daniela mit Aaron (*05.12.2004)
 
S

shina

AW: Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Ich hab in der Ss 17 Kilo zugenommen, mein Bauchumfang hatte sich verdoppelt. Nach der Geburt waren direkt 8 Kilo weg und ich bin mit einer Hose Göße 38 (den Knopf hab ich im Auto aber wieder aufgemacht *gg*) aus dem KH raus. weitere 6 Kilo waren nach 4 Wochen runter und den Rest hab ich immernoch drauf. Ich passe aber trotzdem in meine alten Klamotten und geb meinem Körper erstmal noch ein paar Monate Zeit. Der Bauch ist allerdings noch wabbeliger als vorher, die Oberschenkel auch. Streifen hab ich zum Glück keine, dafür Besenreiser ohne Ende. Alles in allem bin ich aber echt zufrieden !!
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Meine Hebammen haben gesagt ich sehe so aus als hätte ich nie drei Kinder bekommen.
Leider hab nichts behalten :-( .

Mein Gewicht ist wieder wie vor den SSW und mein Busen ist jetzt fast weg.
 
E

extraschnuckel

Verzweifelt

hallo ich bin 20 Jahre alt und habe vor 12 Wochen einen kleine Jungen auf die Welt gebracht. Nun bin ich sehr stolz und glücklich über meinen Sohn aber auch zutiefst traurig. Ich bin doch gerade mal 20 Jahre und mein Köper hat sich so verändert duas ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühle und ich kann noch nicht mal was dagegen tun. Ich habe nicht gestillt und mein Busen war vor der Schwangerschaft auch nie sehr groß aber er war für mich sehr schön und straff heute sieht das ganz anderst aus meine Brust ist noch kleiner als vorher aber schlimmer ich habe überhaupt keine Brustmuskulatur mehr und wenn ich an der Brust ziehe ist da irgendwie überflüssige Haut und dagegen kann ich nichts tun. Ich habe 20 Kilo zugenommen und habe innerhalb von 12 Wochen 21Kg abgenommen durch den ganzen Streß. Ein paar Streifen habe ich auch aber mit denen hätte ich mich noch abfinden können aber der Rest??
Ich weiß das sich das vielleicht blöde anhört aber mein Körper war und ist mir sehr wichtig und wenn ich aufgrund meiner jetzigen Körpers mich einfach nicht mehr so verhalten kann wie ich das immer getan habe und ich nicht mehr so kleiden kann wie ich das immer getan habe bin ich in meiner Persönlichkeit eingeschränkt und das macht mich alles sehr sehr traurig. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich mache ja Übungen aber das reduziert nicht die Haut. Gibt es irgendwas für die Straffung des Bindegewebes oder irgendwas was ich tun kann. Vielleicht wird mein Busen ja auch wieder etwas größer wenn ich wieder normal esse.
Ich bin so verzweifelt. :-(
Aber ich denke ich bin nicht die einzigste
 

Solveig

Dauerschnullerer
huhuu vorschreiberin (hab nicht mehr deinen namen im kopf ;-) )

nun sei mal nicht soooooo traurig. die geburt ist doch noch gar nicht lange her. natürlich hat sich dein körper verändert - du hast ein kind bekommen. sicher gibt es die wenigen glücklichen unter uns, die 2 wochen nach der geburt aussehen, als wäre das kind nie und nimmer in ihrem körper gewachsen. aber bei den meisten ist das nicht der fall. ein paar "nicht-so-tolle-andenken" an die schwangerschaft werden dir vielleicht bleiben. nun ja: thats life!

mir ist mein körper auch wichtig. ich bin eine recht "schmale" person. in der schwangerschaft hab ich 2okg zugenommen. ich wog zum schluss 70kg, ... keiner hat es geglaubt. von hinten hatte ich sogar noch eine taille, aber der baaaauch - oje. mein bauchnabel war völlig verschwunden, es sah aus als hätte ich nie einen gehabt, die haut war bis zum zerreißen gespannt. die kleine kam 14 taGE zu spät. ich denke länger hätte meine haut auch nicht "mitgespielt", es sah schon richtig glasig aus. einen tag vor der entbindung bin ich um den bauchnabel ((der ja nicht mehr da war) ganz leicht gerissen. das sieht man heute kaum noch - glück gehabt. trotzdem ist alles insgesamt irgendwie weniger straff und der bauchnabel ... reden wir nicht darüber!!!
meine hebi sagte mir schon in der ss: "wenn der nabel einmal richtig weg war, wird er nicht wieder!" :-? ... sie hat leider recht behalten.


alles in allem hab ich mein gewicht wieder, die form nicht wirklich. ich werde ein wenig sport treiben ... war sehr faul bis jetzt. ;-)
die kleinen andenken trag ich mit fassung, komisch ... eigentlich bin ich auch eitel.

ein bissl besser wirds schon noch!!! kopf hoch!
 

Nunzia

im Bilde
oje an alle!!!

Wer kennt das nicht?? Die 1 % die nach der SS so aussehen wie vorher ausgeschlossen!!
Es ist wohl der Preis den jede Frau bezahlen muss die ein Kind möchte...
Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her wo ich mch über ein Six Pack freuen durfte wen ich in den Spiegel schaute.
Und heute?? Vom Six-Pack ist nicht viel übrig!! Trotz eisernem Training will das Bindegewebe nicht so richtig mitspielen...
habe noch immer 5 Kilo mehr die einfach nicht erschwinden wollen .
Wenn ich dann taurig werde schaue ich meine kleine Prinzessin an und weiss
warum es sich gelohnt hat alex, scheiss auf den Bauch, gibt schlimmeres.....:nix:
Lg Nunzia
 
Oben