Mein Bauch nach der Schwangerschaft...

Wann hattest Du "Deinen" Bauch wieder?

  • Schon wenige Wochen nach der Geburt alles wieder wie vorher

    Abstimmungen: 9 26,5%
  • 3-6 Monate nach der Geburt

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • Über ein halbes Jahr später

    Abstimmungen: 5 14,7%
  • Nie - er ist verändert geblieben, egal was ich getan habe

    Abstimmungen: 18 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
H

hildegard

Hallo Mamis!

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mit 5 Ss eine nicht ganz gewöhnliche Abstimmende bin.

Vor der ersten Ss hatte ich Gr 34, wog 50 kg. Nach Sebastians Entbindung hatte ich Gr 46, so um die 70 kg. Jetzt nach 15
Monate bin ich bei 42-44 / 64 kg und so wird es auch bleiben. Ich habe zwar einen festen Bauch, aber der sieht immer noch irgendwie schwanger aus. Kein Wunder, war ja 3 x kurz hintereinander schwanger und bin ja auch nicht mehr die allerjüngste.

Ich habe im Großen und Ganzen auch kein Problem damit, aber ab und zu packt auch mich der Frust. Amanda tröstet mich dann, "Mamis brauchen ein bißchen Bauch. Dein Bauch ist so kuschlig zum Anlehen".

Also, seid stolz auf euer Bäuchlein! :jaja:

Liebe Grüße
hildegard
 
S

Susan

Die 9-Monate-kommts-9-Monate-gehts-Regel trifft bei mir ziemlich genau zu. Meine Figur hat sich leicht verändert. Mein Ausgangsgewicht habe ich wieder :jaja:

Mein Unterbauch ist ok, "hängt" minimal über der KS-Narbe. Aber ich müsste vermutlich noch 5 Kilo weniger haben (jetzt 57 Kilo), um diesen "Makel" loszuwerden. Stört mich auch nicht.
Mein Oberbauch wird wohl nicht mehr werden. Da ist die Haut sehr "weich" geworden *seufz*
Freunde sagen, ich würde spinnen. Liegt wohl daran, das ich mich zu kritisch im Spiegel betrachte.

SS-Streifen habe ich keine, zum Glück.
Dafür aber auch jede Menge Krampfadern an den Beine bekommen :-?

Naja ... alles in allem:
Ich hab ein Kind bekommen. Bin keine 25 mehr, habe eh nie bauchfrei getragen. Und wem's nicht gefällt, der soll halt wegschauen :)

@ Lilienfrau
Du hast "gerade erst entbunden". Gib Dir selbst ein bisschen Zeit, das wird schon noch DEUTLICH besser. Ansonsten kann ich Anja nur recht geben: Tu was dafür ... Sport, gesunde Ernährung, allgemeines Wohlbefinden ... das wirkt Wunder :winke:
 
I

Inkeri

Na ja, ist bei mir erst 5 Monate her... da ich vorher einen Schwabbelbauch hatte, hat sich das natürlich nicht gebessert, wäre ja auch ein Wunder....

Habe also angegeben... "wie vorher" :-D

Mein Gewicht ist wieder das alte... obwohl ich 24 kg mehr hatte!

Susanne
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Bei mir ist es jetzt fast schon elf Monate her und der Bauch wird nur ganz langsam fester, trotz viel Sport und gesunder Ernährung.
Wahrscheinlich ist es auch ein bisschen Veranlagung.
Zwei Kilos fehlen mir noch zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft.
Mal sehen, wie der Bauch dann in einem Jahr aussieht.
 
V

Valesca

llb hat gesagt.:
Ich hatte vor Luca viel Sport gemacht, während der SS nicht, aber als sie zwei Monate war, wieder angefangen. Und alles ist wieder wie vorher, puh...*schweissvonderstirnwisch*.
:jaja: Dem kann ich nur zustimmen! :-D ( :prost: Anja! :wink:)
Das Einzige, was richtig unter der SS gelitten hat, sind meine Brueste :heul: .. das sind inzwischen nur noch weiche 'Hautlappen' :heul: (vorher hatte ich schon wenig bzw. Durchschnitt 75B, jetzt sind's gerade mal so 75A.. :-( ) aber das ist ja ein anderes Thema.. :-?
Na ja, 'Frau' kann wohl nicht alles haben, gelle? :wink: Dafuer haben wir unsere suessen Zwerge; wer will die schon wieder hergeben!? :)

VlG :winke:
 
S

Sumsel

Ich habe dank der Schwangerschaft 7 kg weniger auf den Rippen als zuvor. :D Der Hinter hat auch eine tolle Form bekommen, so dass ich eigentlich glücklich bin. :D
Nur der Bauch will nicht so recht. Er ist weich und schwabbelig. Man merkt unten drunter die Muskeln und darüber ist noch überschüsige Haut :-( . Ich hoffe, dass diese sich mit der Zeit zurückbildet. :-?
Aber immer wenn ich meinen kleinen Kubbel sehen, dann bin ich schon sehr viel versöhnter mit meiner Figur.
Ruth
 

Tamara

Prinzessin
Huhu :winke: ,
also ich habe wahnsinniges Glück gehabt. In der SS habe ich 10 Kg zugenommen und schon ca. 2-3 Wochen nach der Entbindung hatte ich 17 Kg abgenommen !!! Kein Schwabbelbauch und keine SS-Streifen :bravo: . Meine Figur ist besser als vorher (mein Popo ist flacher) und ich hoffe das bleibt auch so. Ich stille voll und jetzt habe ich gehört, das man bzw. frau nach der Stillzeit evtl. wieder zunimmt 8-O ! Hoffe ich kann dem entgegenwirken !

Liebe Grüße
Tami70
 
Oben