Mandelverkleinerung :(

Juule

Dauerschnullerer
AW: Mandelverkleinerung :(

Ja, das Abgeben ist auch das, was am meisten Angst macht. Und dann noch die Aussicht, dass es knapp zwei Stunden dauern wird. Der Anästhesist meinte aber, die Mama bekommt keine Narkose, auch wenn sie darum bittet. Ich fände das aber die beste Lösung....

:hahaha: bei der ersten OP hat es bei uns zum Glück der Papa übernommen. Bei der zweiten musste ich und hab die ganzen 2 Stunden geflennt. Oskar hat aber gar nicht mitgekriegt, dass ich weg war. Ich hab seine Hand gehalten als er eingeschlafen ist und war dann auch wieder da als er aufgewacht ist.
 
AW: Mandelverkleinerung :(

Wir haben es bei Marvin auch machen lassen - Polypen raus und Mandeln verkleinern. Übrigens mussten wir die Mandel-OP selbst bezahlen. Unsere Krankenkasse hätte es bezahlt, dass wir mehrtägig in die Klinik gehen und die Mandeln ganz rausnehmen lassen. Die ambulante Laser-Variante (viel schonender, billiger und die Mandeln -Polizei des Körpers - bleiben erhalten) galt als Privatleistung, da nicht im Leistungskatalog...:bruddel:
Egal, wir haben bezahlt und das Ergbnis ist super. Bei Marvin waren die Mandeln nicht eitrig oder entzündet, sondern einfach zu groß -und damit Grund fürs Schnarchen und Schluckproblemen. Bis jetzt (ca. 7 Jahre später) ist alles super! Er hatte nie wieder Probleme.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mandelverkleinerung :(

Danke euch allen!
Am 20. habenwir nochmal Untersuchungstermin im NICHT akuten Krankzustand!
Unsere KK übernimmt die Kosten, hat die HNO direkt erwähnt... ;-)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mandelverkleinerung :(

So, Termin hinter uns... Und...
Es soll (erstmal) nicht operiert werden! Puh! :umfall: :) Sie ist mit gerade 2 wohl doch noch sehr klein. Die HNO meinte wir sollten jetzt den Sommer mal abwarten und uns dann im Herbst nochmal wiedersehen.
Aber es ist so: Ihre Mandeln sind unglaublich groß, weswegen sie ganz schlecht Luft bekommt. Dazu kommt das ewige durch den Mund atmen, was die Schleimhäute halt total austrocknet und so Erreger leichtes Spiel haben. :(

Als erstes sollten wir nun den Daumen abgewöhnen. :ochne: Schöne Schei..e! :(
Das Daumenlutschen wär hauptverantwortlich dafür, dass sie den Mund so oft auf hat. Ok, verständlich. Und natürlich werden wir das durchziehen.
Aber: Sie ist halt auch erst 2 und der Daumen bedeutet dem Hibbelkind einfach eine Ruhepause. :(
Das sie sowieso seit 1 Woche wieder fast gar nicht schläft und einschläft brauch ich wohl nicht zu erwähnen... Ich geh jetzt meine 3 Tage arbeiten und dann schau ich am Freitag mal ob ich dieses Schmierzeug hole...

Ich weiß das doch auch alles nicht...... :-(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mandelverkleinerung :(

Also nach den letzten Nächten bin ich echt am zweifeln ob wir da wirklich noch warten sollten... :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mandelverkleinerung :(

Mensch Vivi, was für ein Mist. Machen die paar Wochen bis zum Herbst vom Alter her wirklich so einen Unterschied ? Soll sie so lange noch leiden, grad wenn man im Sommer wegen der Wärme oft eh schlecht schläft ...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mandelverkleinerung :(

Ich weiß es nicht... :ochne:
Und in der schlechten Phase jetzt noch den Daumen abgewöhnen halte ich für fast unmöglich. :-( Ist der denn wirklich für den offenen Mund verantwortlich? Mein Mann schläft auch schon immer mit offenem Mund, der nuckelt ja auch nicht am Daumen... :roll:
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Mandelverkleinerung :(

Hm, nimmt sie denn nur den Daumen? Wär das mit dem Schnuller vielleicht besser?
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der offene Mund durch den Daumen "hervorgerufen" wird...
 
Oben