Mandelverkleinerung :(

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mandelverkleinerung :(

Das sagte die HNO, hab ich nur noch nie gehört. Der KiA sagt immer es sei gut, dass sie noch nuckelt, dadurch würde alles feucht gehalten. Ja danke. Zwei fachliche aber völlig auseinandergehende Meinungen.

Aber mit 2 noch Schnuller angewöhnen?
STATT Daumen würd sie den sowieso nie nehmen! ;-)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Mandelverkleinerung :(

Hm..ist ja toll, dass sich die Ärzte nicht einig sind. Sinnig klingen irgendwie beide Aussagen...
Ach sie hatte schon immer Daumen und keinen Schnuller. Na gut, dann wird das sicher nichts ;)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mandelverkleinerung :(

Für mich klingt das auch nicht schlüssig.

Vielleicht eine zweite Meinung einholen? Schlaflabor ?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mandelverkleinerung :(

Es ist hier im Umkreis nicht ganz einfach Fachärzte zu finden die auch Kinder behandeln. :roll: Ich werd aber mal schauen, ob ich noch nen anderen HNO finde! :jaja:
Schlaflabor müsste aber wieder über Überweisung laufen oder?
Und nimmt jedes Schlaflabor auch Kinder?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mandelverkleinerung :(

Nein wahrscheinlich nicht. Ich bin ja begeistert von unserem Hno. Der ist allerdings in gladbeck....und wahrscheinlich zu weit von euch weg.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mandelverkleinerung :(

Für mich klingt das auch nicht schlüssig.

Vielleicht eine zweite Meinung einholen? Schlaflabor ?

Ich würde auch zur Zweitmeinung tendieren.

Zuviele offene Punkte so. Wenn das mit dem Daumen abgewöhnen ein Desaster wird und eure ja ohnehin schon nicht einfache Situation weiter verschlimmert UND die OP käme im Herbst dennoch dazu, eventuell... ich weiß nicht. Sagte sie was über Wahrscheinlichkeiten, wie hoch ist die Chance, dass die Daumenentwöhnung DEN Erfolg briingt?
Oder waren es mehr eigene pädagogische Ambitionen der Ärztin, weil sie meint, dass es an der Zeit sei, den Daumen sein zu lassen?


Ihr müsst ja schauen, wie ihr euren Alltag weiter wuppt und wenn es ohne den Daumen zur gelegentlichen Fenjaberuhigung noch erheblich schwieriger wird, dann würde ich eher dazu tendieren, bei fragwürdigem Ergebnis ob das wirklich zielführend ist, ihr den Daumen zu lassen.
Was für ein Schachtelsatz. :umfall:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mandelverkleinerung :(

vor allem daumen abgewöhnen ist leicht gesagt.ich hab hier ein exemplar, der nuckelt heute mit fast 9 noch manchmal dran, weil es einfach die gewohnheit macht.ich hoffe, dass eine zweitmeinung euch weiterhilft, vor allem fenja
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Mandelverkleinerung :(

Wir waren gestern in der Pädaudiologie der Uniklinik. Auch bei uns heisst es erstmal warten und keine Op. ZUM GLÜCK!
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt gestern, Vivi. Da waren wohl wirklich gute Fachleute am Werk. Klar der springende Punkt warum wir dort waren, war ein anderer (und wenn ich ehrlich bin, hat unser KiA damit eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen) aber fakt ist, dass dort alles angeschaut wurde von Kopf bis Brustbereich, was Schuld sein könnte an ihrer Sprache. Wäre so ein Termin nicht vielleicht auch sinnvoll für euch? Also die ständigen Mandelentzündungen und Infekte, Husten ect... dass halt nochmals geschaut wird, WARUM ist sie denn so empfindlich darauf? Bei uns hieß es jetzt: Ja, Mandeln schon arg groß, aber da sie seit dieser HiB Geschichte keine schlimme Entzündung mehr hatte, die Mandeln erstmal drin lassen. Das Sprachbild wird nicht zwingend besser, wenn die Mandeln verkleinert werden, es könnte u.U. sogar verschlechtern.

WEisst wie ich meine?

Grüßle Sabrina
 
Oben