Lineale für Linkshänder??

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Lineale für Linkshänder??

Ich bin selbst Linkshänder, aber mit einem Lineal hatte ich nie Probleme.
Bei mir schnitten allerdings die Scheren nie richtig. Das Problem habe ich heute noch. Als Kind hatte ich nur Linkshänder-Scheren und heute muss ich austesten, ob eine Schere bei mir schneidet oder nicht. Viele Kinderscheren tun es bis heute nicht.

Was ich persönlich für Blödsinn gehalten habe, war der Füller. Der schmierte nämlich trotzdem. Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt, mein Heft schräg zu legen. Denn von oben schreiben, wie das viele Linkshänder machen, kann ich überhaupt nicht.

Mein Besteck halte ich übrigens genauso wie ein Rechtshänder - was das Schneiden von Fleich betrifft zum Beispiel.

Und heute mein wichtigstes Instrumnet: Mein Linkshänder-Schäler von Tupper! I love it!

Probleme hatte ich noch, meiner großen Tochter die Schleife beizubringen. Das ging absolut nicht. Ich habe dann eine Erzieherin im Kindergarten gebeten, ihr zu helfen.

Oh hier kann ich 1 zu 1 unterschreiben!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lineale für Linkshänder??

Das mit dem Schräglegen des Heftes ist sogar so gewollt. Die Schreibunterlage von lafüleki hat da so eine Abbildung drauf und so hat es Lena auch gelernt.

Kartoffelschälen kann sie übrigens mit meinem Sti-No-Schäler super gut :zeitung:

Schleife binden, da sagst Du was :umfall: Ich kanns ihr nicht beibringen und im Kiga die Erzieherin auch nicht. Komm doch mal rüber, ich brauch nen Linkshänder, der ihr das mal zeigt :hahaha:

@Casi: Du bist auch ne Link´sche?? War mir so gar nicht bewusst :cool:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Lineale für Linkshänder??

Ja ich bin auch ne Link´sche :heilisch: Meine große auch und bei Carl filtert es sich auch heraus :jaja:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Lineale für Linkshänder??

Uta, was ist denn ein StiNoSchäler?
Meine Tochter würde gerne mal beim Gemüseschälen helfen aber kommt mit dem normalen Schäler nicht zurecht.



Aaaah nach dem Abschicken ist es mir natürlich klar geworden was das heißt
g070.gif
:hahaha:
Also ich hab einen von Tupper und mit dem klappt es nicht so gut :)
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: Lineale für Linkshänder??

Uta, was ist denn ein StiNoSchäler?
Meine Tochter würde gerne mal beim Gemüseschälen helfen aber kommt mit dem normalen Schäler nicht zurecht.



Aaaah nach dem Abschicken ist es mir natürlich klar geworden was das heißt
g070.gif
:hahaha:
Also ich hab einen von Tupper und mit dem klappt es nicht so gut :)

Von Tupper gibt es zwei verschiedene.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Lineale für Linkshänder??

Schleife binden, da sagst Du was :umfall: Ich kanns ihr nicht beibringen und im Kiga die Erzieherin auch nicht. Komm doch mal rüber, ich brauch nen Linkshänder, der ihr das mal zeigt :hahaha:

Beim Schleife binden habe ich mir so was von einen abgebrochen...

Dazu kommt ja noch erschwerend, dass sich das Kind schon vom zuschauen nen Knoten in die Finger macht.

Wir haben jetzt den ultimativen Trick zum Schleife binden.

Man nehme die Schnürsenkel und mache nen Knoten.
Die beiden Schnürsenkel mach man zu Schlaufen und wer es bis hier hin geschafft hat, der schafft auch noch den Rest...

Knoten in die SChlaufen rein und zuziehen, fertsch.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lineale für Linkshänder??

Uta, was ist denn ein StiNoSchäler?
:hahaha:
ein STInk NOrmaler Schäler :sagnix:


Wir haben jetzt den ultimativen Trick zum Schleife binden.

Man nehme die Schnürsenkel und mache nen Knoten.
Die beiden Schnürsenkel mach man zu Schlaufen und wer es bis hier hin geschafft hat, der schafft auch noch den Rest...

Knoten in die SChlaufen rein und zuziehen, fertsch.
auch nicht schlecht :bravo:

Kommt ihr mal her :) - ich bringe Lena Schleife binden bei :jaja: und Jan schließt den Router an :heilisch:.
Schleife binden mus vertagt werden -siehe PN. Aber die Männer könnten nä. Woche Sa (Sonntag haben sie schon ne Einladung :sagnix:) wohl mal bei Euch aufschlagen, wenn Du Dich derweil mit Luca unterhältst kann Jan sich um den Router kümmern....
:bussi:
 
Oben