Lineale für Linkshänder??

lena_2312

Fotoholic
:winke:

wir hatten gestern Elternabend und da wurde angesprochen, dass man eben bei den Füllhaltern, Scheren usw. auf die Linkshänderexemplare achten sollte.. ja wissen wir ja. Aber gestaunt hab ich gestern trotzdem, als sie auch was von Linealen für Linkshänder erzählte.

Hat jemand schon mal eins gesehen?

LG Uta
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Lineale für Linkshänder??

:jaja: gibt es, google mal, irgendwo gibt es einen Linkshänder-Shop, die haben alles!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Lineale für Linkshänder??

wir haben eins-aber Nik nutzt es nicht....allerdings hat er bisher auch noch nicht viel "Geometrie" gemacht....
 

Su

Das Luder
AW: Lineale für Linkshänder??

:winke:



Hat jemand schon mal eins gesehen?

LG Uta

Ja, wir hatten so ein Teil schon daheim, ich bin dann ganz schlau in den Schreibwarenladen und habe mich beschwert, das die Zahlen falsch rum drauf sind:hahaha:, ich wurde dann aufgeklärt das es ein Linkshänderlineal ist:umfall:

Lg
Su
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Lineale für Linkshänder??

Jannik hatte auch eins, aber ausser das er es kaputt gemacht haben die Kids gar nichts gemacht. Ich denke sinnvoll (wenn überhaupt) wirds erst später. Frank ist auch LH und er sagt er hat kein extra Lineal gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Lineale für Linkshänder??

Liegt hier schon länger. Wird aber nicht genutzt... man muß es ja auf die eigene Art machen. :rolleyes:

Salat
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Lineale für Linkshänder??

... er sagt er hat kein extra Lineal gebraucht.

Solche und ähnliche Aussagen finde ich echt furchtbar, nicht nur im Bezugg auf Linkshänderlineale.
Hier gibt es solche Diskussionen immer wieder (egal ob bei Instrumenten, Arbeitsblättern - oder eben wegen einem Lineal oder Bleistift...).
Natürlich können LH alles auch mit Rechtshändermaterial/ -werkzeug lernen, aber vielleicht kann man ihnen das Leben auch einfach leichter machen...
 
Oben