Lineale für Linkshänder??

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Lineale für Linkshänder??

(egal ob bei Instrumenten, Arbeitsblättern - oder eben wegen einem Lineal oder Bleistift...).
Natürlich können LH alles auch mit Rechtshändermaterial/ -werkzeug lernen, aber vielleicht kann man ihnen das Leben auch einfach leichter machen...

DAS denke ich ja auch, deswegen schrieb ich ja:

janniksmamie hat gesagt.:
Ich denke sinnvoll (wenn überhaupt) wirds erst später

und ob es dann für Jannik sinnvoll ist, kann/darf/soll er selber entscheiden! Es ist nämlich nicht so das extra für LH gemacht auch automatisch leichter heisst, ich habe für Jannik ein LH Messer gekauft, kommt er nicht mit klar :umfall:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Lineale für Linkshänder??

Der Linkshänder-Shop ist gut. Da kam dann extra mal ein Linkshänder-Brotmesser für Bennet her :wink:;

Tschüss, Andrea
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lineale für Linkshänder??

LH Lineale sind super!!! Ich hab mich gefreut, als endlich Geo-Dreiecke eingeführt wurden und ich zumindest auf 7,5cm besser klar kam ;-)

Meike, die dafür z.b. lh scheren für Unsinn hält ;)
 

Kathi

Dino
AW: Lineale für Linkshänder??

Tim hat auch eins, benutzt aber das RH-Lineal. Die kosten nicht die Welt, so dass ihr es ja auch ausprobieren könnt. Wichtig finde ich Füller und Scheren :jaja: Wobei Tim ausgerechnet mit rechts schneidet :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lineale für Linkshänder??

Ich habe sowas irgendwie nie vermisst....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lineale für Linkshänder??

Ahja, den LafueLeKi-Shop kennen wir durch die Ergo schon. :jaja:
Ich geh mal gucken ;)

Solche und ähnliche Aussagen finde ich echt furchtbar, nicht nur im Bezugg auf Linkshänderlineale.
Hier gibt es solche Diskussionen immer wieder (egal ob bei Instrumenten, Arbeitsblättern - oder eben wegen einem Lineal oder Bleistift...).
Natürlich können LH alles auch mit Rechtshändermaterial/ -werkzeug lernen, aber vielleicht kann man ihnen das Leben auch einfach leichter machen...

bei unserem Kind haben wir eben festgestellt, dass e sich seeehr schwer getan hat mit ganz normalen Dingen wie Arbeitshefte/ Arbeitsblätter umzugehen, wo links eben gezeigt wird und rechts dann gemalt, geschrieben werden soll.
Auch das mit dem Besteck war so eine Sache, wäre ich selbst als Rechtshänder niiiiiieee drauf gekommen.

Ja, wir hatten so ein Teil schon daheim, ich bin dann ganz schlau in den Schreibwarenladen und habe mich beschwert, das die Zahlen falsch rum drauf sind:hahaha:, ich wurde dann aufgeklärt das es ein Linkshänderlineal ist:umfall:
:hahaha: auch nicht schlecht

L
Meike, die dafür z.b. lh scheren für Unsinn hält ;)
Wenn Du mit rechts schneidest, dann brauchst Du die auch nicht.
Lena kann nur mit einer LH-Schere schneiden, weils sie eben links schneidet. Seit Jan das ausprobiert hat, auch :heilisch:

Tim hat auch eins, benutzt aber das RH-Lineal. Die kosten nicht die Welt, so dass ihr es ja auch ausprobieren könnt. Wichtig finde ich Füller und Scheren :jaja: Wobei Tim ausgerechnet mit rechts schneidet :umfall:
macht er sonst noch Sachen mit rechts???

Wir hatten neulich die Diskussion schon bei der Mausbedienung. Muss man Linkshändermaus einstellen beim PC? Das wäre was gewesen, wo ich fast gesagt hätte, dass man eben das ganz normal lässt. Männe arbeitet aber auch besser mit linksgerichteter Maus :rolleyes:

:winke:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Lineale für Linkshänder??

Wir hatten neulich die Diskussion schon bei der Mausbedienung. Muss man Linkshändermaus einstellen beim PC? Das wäre was gewesen, wo ich fast gesagt hätte, dass man eben das ganz normal lässt. Männe arbeitet aber auch besser mit linksgerichteter Maus :rolleyes:

Wir haben für Kilian eine Laptop-Maus, vollkommen symetrisch und auch von LH zu benutzen. Wir hatten die letzte Diskussion wegen Musikinstrumenten - beim JEKI werden hier nämlich keine Linkshänderinstrumente angeboten :rolleyes:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lineale für Linkshänder??

Wir haben für Kilian eine Laptop-Maus, vollkommen symetrisch und auch von LH zu benutzen. Wir hatten die letzte Diskussion wegen Musikinstrumenten - beim JEKI werden hier nämlich keine Linkshänderinstrumente angeboten :rolleyes:

stimmt, auch das wäre mir nie in den Sinn gekommen, aber richtig. Ich hab grad ne Linkshänderflöte gesehen. Dabei fände ich Gitarre viel spannender :rolleyes:
 
Oben