Lineale für Linkshänder??

Finele

Fitznase
AW: Lineale für Linkshänder??

siehe PN zurück :)

Apropos Schleife binden - war quasi das erste, was M. der Großen beigebracht hat so als "Neu-Papa" :zwinker:. Ich konnte es ja nicht :cool:. Und die Kleine bringt es mittlerweile auch schon :jaja:.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lineale für Linkshänder??

:winke:

Ich hol das hier mal aus der Versenkung, aus aktuellem Anlass.

Jarno hat grundsätzlich überhaupt keine Probleme wg. seiner Linkshändigkeit, alles prima soweit.

Heute allerdings hatte er beim "JeKi" die allererste Gitarrenstunde. Ich kann keine Gitarre spielen und hab
ehrlich gesagt, gedacht, er könne sie ja "umdrehen" :oops: Peinlich, ich weiß!

Natürlich hat der Lehrer ihm das gesagt, was ihr hier auch schon geschrieben habt, die Seiten müssten umgespannt werden
und und und. Machen sie nicht! War klar!

Wer hat denn ein LH-Kind, das "falsch herum" Gitarre spielt, also wie ein RH oder macht das jemand von euch selbst so??

Gibt das Probleme irgendwann?

Hüüüüülfe!

Heike
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lineale für Linkshänder??

Hallo Heike!


Also ich kann leider nicht wirklich spielen, habs aber zumindest mehrmals versucht mit Unterricht und kam mit "Rechtshändergitarre" besser klar!

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lineale für Linkshänder??

Heike, ich würde ganz einfach versuchen, dass er ganz normal Gitarre lernt. Ich fände das Umspannen quatsch, wenn er niemanden hat, der es ihm dann links auch zeigen kann.
Als Linkshänder hat er m.M. es sogar einfacher als die Rechtshänder, da mit der linken Hand komplizier gegriffen wird. Das Saitenzupfen ist Übungssache, egal mit welcher Hand.

Lena spielt als Linkshänderin Akkordeon und hat mit der rechten Hand, die ja die Melodie spielt, überhaupt keine Probleme.

Und weil der Threat einmal oben ist. Linkshänerlineale sind hier im Haushalt auch nicht zu finden :)
Sie kommt ganz gut mit den normalen zurecht.

LG Uta
 
Oben