Kochen oder Nicht kochen können...

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Tja ich würde sagen groß wird jeder ob so oder so.....................

Ich selber Koche auch jeden Tag, aber eins muss ich schon sagen die Fertiggerichte brauchen oft auch nicht länger oder genau so lang als wenn man mal selber kocht aus frischen sachen.
 

Su

Das Luder
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

christine hat gesagt.:
Ich halte mich an SU, meine Kinder mögen am liebsten alles ohne Soße und einfahc nur Nudel und so, ich glaube ihc hab in den letzten Jahren weniger experimentiert (obwoh mein Mann das nicht bestätigen kann wahrscheinlich), ich liebe Kochen.


christine

Hallo Christine,

ich bin ja auch eher die Experementierfreudige Köchin, ich lese zwar Kochbücher total gerne, wandel aber immer ab :hahaha:, jedenfalls finde ich das mit meinen Kindern eigentlich total praktisch. Ich koche was mir und Markus schmeckt, auch eben gerne asiatisch oder schärfer und die Kinder bleiben ja eh meist bei der Beilage *schulterzuck*, seitdem ich auch gar keinen Drang mehr aus probieren und ihr müsst Gemüse essen mache, wird sogar probiert, ich sag immer nur "mag jemand mal" oder "Wer traut sich.....zu probieren" und gut ist und manches wird dann doch entdeckt. Dank KiGa-Essen sind wir eh schon viel weiter, da werden auch Sachen wie Blutsosse (bis ich rausbekommen habe, das es Cocktailsosse war :umfall:) gegessen.

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

:winke:

ich kann mittlerweile auch ganz gut kochen. Als ich schwanger war, haben mich meine Kollegen allerdings als erstes gefragt: "Und was esst ihr dann?" :hahaha: Ich war eher Typ: Spiegelei geht gerade noch :-D Aber im Laufe der Jahre hab ich mir das dann angeeignet. Ist ja auch eigentlich nicht groß was bei.

Liebe Grüße
Angela
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Ich koche auch sehr gern! :jaja: Gelernt habe ich es erst, als ich von zu Hause ausgezogen bin. Meine Mutter ist zwar eine exzellente Köchin, aber sie hatte nie die Geduld, mich mal in Ruhe rumprobieren zu lassen, sodaß wir uns in der Küche nur gestritten haben. Dadurch habe ich dann lieber gar nix mehr gemacht... Erst später habe ich sie dann öfter mal nach ihrem Rat gefragt und seitdem klappt es auch gut.

Ich probiere auch gern neue Sachen aus und habe eine ganze Kochbuch-Bibliothek bzw. surfe immer wieder bei chefkoch.de nach neuen Rezepten. Für meine Kinder muß man aber auch nicht wirklich kochen können, denen sind die einfachsten Gerichte eh am liebsten!

In Krisenzeiten gibt's bei uns auch mal Fix-Gerichte, aber normalerweise mach ich auch lieber selber aus frischen Zutaten/Gewürzen - schmeckt einfach besser!

LG, Bella :blume:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Als teenie wollte meine mutter mir immer das kochen beibringen.....ich hab es gehasst!!

als ich dann eine eigene wohnung mit meinem freund hatte, hab ich mir das kochen alleine beigebracht. gut, paar einfache sachen kannte ich ja , wie spagetti gehen, spiegelei, oder gekochte kartoffeln....

aber so braten, wie rinder-und schweinebraten usw. hab ich mir alles erlesen bzw meine mutter gefragt wie es geht.

genauso mit backen. hab ich früher nie gebracht. hab hier jede menge backbücher nach denen ich backe.
also geschmeckt hat es immer:bravo: bzw tut es noch.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Also ich koche auch, und wie ich und meine Family findet auch sehr gut. Ich achte darauf , alles frisch zu kochen, Fix Produkte nehme ich so gut wie nie. Ich habe mir das Kochen zu Hause abgeguckt und danach selbst beigebracht. Ich probiere viel aus und wenn etwas daneben geht, dann wirds beim nächsten mal halt anders gemacht.
Colin wurde früh an alles herangeführt- er ißt alles-Fisch, Salate, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch in allen Variationen.
Meistens koche ich für Colin und mich mittags und dann abends nochmal für alle.Zwischendurch viel Obst und auch rohes Gemüse und Brot.


Ich kann echt nicht verstehen, das manche Mütter nur Tüten aufreißen und nicht selbst kochen...alles eine Frage des Wollens.
Selbst kochen ist sowieso günstiger und über die Gesundheit brauchen wir ja nicht zu sprechen. In Fertigprodukten ist oft soviel Glutamat und ähnliches drin, das ist sooo schädlich, gerade für Kinder.

Gutes Buch dazu ist:"Die Ernährungslüge- wie uns die Industrie um den Verstand bringt."

Wer das gelesen hat, der rührt nie wieder eine Tütensuppe an :hamm:

Soweit mein Senf dazu!
 
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Als ich vor 12 Jahren mit meinem Mann zusammenkam und auch gleich zusammenzog konnte ich nicht kochen. Okay Nudeln hab ich noch hinbekommen aber ansonsten ... Mein mann hat mir dann das kochen beigebracht und ich würde sagen ich kann jetzt ganz gut kochen, jedenfalls meckert keiner und mein Mann kocht auch nicht mehr :nix:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Nicht das der Eindruck entsteht ich koche nur frisch und kaufe nichts fertiges... auch ich greife gerne mal auf Fix-Produkte zurück und die schmecken mir auch gut :) . Nur eben nicht ständig!!

Ich verwende viel TK-Gemüse weil ich auch der Meinung bin es schmeckt gut und es soll ja qualitativ sehr gut sein!!

Mein Sohn wird kochen lernen ( das hoffe ich wenigstens :) ) weil ich es einfach toll finde wenn man etwas gut kann, egal was... und ich möchte dass er einmal seine Frau/Freundin verwöhnen kann ( wenigstens ab und zu :) ).

Mein Sohn isst übrigends alles, egal was auf den Tisch kommt. Ab und zu mag er auch nur Nudeln ohne Sosse aber im Grossen und Ganzen isst er alles so wie wir es auch essen.
 
Oben