Wuschel
Dauerschnullerer
AW: Kochen oder Nicht kochen können...
Tja ich würde sagen groß wird jeder ob so oder so.....................
Ich selber Koche auch jeden Tag, aber eins muss ich schon sagen die Fertiggerichte brauchen oft auch nicht länger oder genau so lang als wenn man mal selber kocht aus frischen sachen.
Tja ich würde sagen groß wird jeder ob so oder so.....................
Ich selber Koche auch jeden Tag, aber eins muss ich schon sagen die Fertiggerichte brauchen oft auch nicht länger oder genau so lang als wenn man mal selber kocht aus frischen sachen.
, jedenfalls finde ich das mit meinen Kindern eigentlich total praktisch. Ich koche was mir und Markus schmeckt, auch eben gerne asiatisch oder schärfer und die Kinder bleiben ja eh meist bei der Beilage *schulterzuck*, seitdem ich auch gar keinen Drang mehr aus probieren und ihr müsst Gemüse essen mache, wird sogar probiert, ich sag immer nur "mag jemand mal" oder "Wer traut sich.....zu probieren" und gut ist und manches wird dann doch entdeckt. Dank KiGa-Essen sind wir eh schon viel weiter, da werden auch Sachen wie Blutsosse (bis ich rausbekommen habe, das es Cocktailsosse war
) gegessen.
Gelernt habe ich es erst, als ich von zu Hause ausgezogen bin. Meine Mutter ist zwar eine exzellente Köchin, aber sie hatte nie die Geduld, mich mal in Ruhe rumprobieren zu lassen, sodaß wir uns in der Küche nur gestritten haben. Dadurch habe ich dann lieber gar nix mehr gemacht... Erst später habe ich sie dann öfter mal nach ihrem Rat gefragt und seitdem klappt es auch gut.
bzw tut es noch.