Kochen oder Nicht kochen können...

Conny

Mrs. Snape
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Ui, der Ossi-Wessi-Vergleich *lol* - da könnt ich jetzt auch mit dem fetten Vorurteil antreten, dass du, Kristin, scheinbar ne totale Ossi-Ausnahme bist. Ich kenne nämlich hier ausnahmslos Ossi-Bräute (um mal deinen Ausdruck zu übernehmen), die üüüüüüüberhaupt nicht kochen können, da ihre Kinder von Anfang an in der Kita bekocht und abgefüttert wurden!


So, und um den ganzen noch einen draufzusetzen: ich kann kochen. Meiner Familie schmeckts und Carina wollte mich jetzt schon desöfteren fürs "Perfekte Dinner" anmelden :hahaha:
Und Backen kann ich auch, noch lieber als kochen :jaja: .
Wo ich das gelernt hab? Von meiner Mama :jaja: und in der Schule :jaja: :jaja: . Ich war im Hauswirtschaftszweig mit 2x wöchentlich 3 Std. Hauswirtschaft und hab sogar meine Prüfung darin abgelegt. 5 Gänge-Menü für die Lehrersippschaft :umfall: :nix:

LG Conny
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Conny hat gesagt.:
Ui, der Ossi-Wessi-Vergleich *lol* - da könnt ich jetzt auch mit dem fetten Vorurteil antreten, dass du, Kristin, scheinbar ne totale Ossi-Ausnahme bist. Ich kenne nämlich hier ausnahmslos Ossi-Bräute (um mal deinen Ausdruck zu übernehmen), die üüüüüüüberhaupt nicht kochen können, da ihre Kinder von Anfang an in der Kita bekocht und abgefüttert wurden!

Nur kein Neid. :winke:

Ich kann trotzdem kochen, sogar ohne Kochbuch und Maggifix-Tüten. Bei uns gibts oft Gratins oder Aufläufe, meist was gemüsiges, das mögen wir eigentlich alle gern. Sonst auch öfter mal Fisch, selbstgemachte Paella, Geschnetzeltes, Nudelgerichte. Ich hab auch erst kochen gelernt wegen der Kinder, für mich allein hab ich früher nie gekocht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

*räusper* Meine liebe Frau Conny, ich als Ossi kann auch kochen! Obwohl meine Kinder in der Krippe abgefüttert wurden. ;)

Und was deine Kochkunst anbelangt ... ICH krieg den Braten nicht so gut hin wie du. :( Aber fast.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Ich kann nicht kochen.
Aber ich bemühe mich und frage eben Sven wie mans machen kann.
Wenns sehr schnell gehen muß bekommt Felix ein Gläschen und ich ein Fertigmenü.
Aber in dem Alter versuche ich soweit es geht ihm noch nichts mit Ees und Geschmacksverstärkern zu geben.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Also ich Wessi kann auch kochen und das denke ich auch ziemlich gut!!! Ich habe viel zuhause abgeschaut obwohl meine Mom nicht "gut" kocht eher so daherpampt, Papa kann es dafür ummso besser. Dan hatte ich auch in der Realschule schon Kochunterricht und Ernährungslehre, danach habe ich sogar 1 Jahr Hauswirtschaftsschule gemacht wo fast täglich gekocht wurde wir haben sogar das Bistro in der Schule bekocht und es wurde immer alles leer!
Ich habe unmengen an Kochbüchern aber die dienen ur zum Ideenholen denn ich habe NIE alle Zutaten und daher wird abgewandelt, auch die meisten Kuchen und Torten backe ich ihne Rezept nur so nach Schnauze!


Was ich nicht so gut kann ist aufwärmen... da brannt mir meisens was an ob am Herd oder in der MICRO *autsch*

LG Kerstin die zwar kochen kann aber meistens keine Lust hat und dann auf den letzten Drücker irgendwas halbfertiges macht!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Schäfchen hat gesagt.:
*räusper* Meine liebe Frau Conny, ich als Ossi kann auch kochen! Obwohl meine Kinder in der Krippe abgefüttert wurden. ;)

Und was deine Kochkunst anbelangt ... ICH krieg den Braten nicht so gut hin wie du. :( Aber fast.

Drum hab ich auch das "HIER" betont Andrea :zwinker: .

Ach mönsch, lasst mich doch auch mal meine Vorurteile hier loswerden :crazy: .

Und was den Braten anbelangt, danke für die Blumen :heilisch: . Einfach schön weiterüben!

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Ich bin ne gut kochende Ossibraut *pruuust*

Und meine Kids hat niemand frühzeitig irgendwo abgefüttert, aber ich habe auch nicht nur wegen der Kinder kochen gelernt, sondern weil es MIR auch schmeckt.


Guten Appetit ,Heidi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kochen oder Nicht kochen können...

Familienbande72 hat gesagt.:
meine schwägerin ist eine "wessibraut" 4 jahre jünger wie ich,

Sag mal brennst Du? :piebts: Das hat doch wohl damit gar nix zu tun :umfall: oder sollen wir jetzt sagen, dass die Ossi-Muttis wohl zu faul waren, selber zu kochen und darum ihre Kinder an den Herd gelassen haben? :-D

Meine Mutter kann auch nicht wirklich gut kochen, und als ich Kind war gab's bei uns zuhause immer die selben fünf-sechs Gerichte :hahaha: ich koche relativ gerne, aber nur für viele Personen, je mehr desto besser. Ein schönes Menü für 8 Personen liiiiebe ich, da stehe ich mit Leib und Seele stundenlang in der Küche und brate und brutzel und mach und tu. Nur mittags mal was "Schnelles" für JOhanna und mich, das find ich eher nervig. Da gibt's bei uns dann auch häufig die selben Sachen (Nudeln stehen hoch im Kurs, und da gibt's ja viele Varianten).

Aber am Wochenende gibt's bei uns Sonntags "richtig" was, mit Vorsuppe und Nachtisch :-D das lass ich mir auch nicht nehmen, ich mach das zu gerne.

Nicht kochen können ist auch so eine Sache - was hinkochen kann jeder, der will. Nur was Geschmack und so angeht - das kann halt echt nicht jeder. Es gibt Leute, die machen aus Resten aus dem Kühlschrank ein absolutes Festmahl. Und es gibt Leute, die die feinsten Zutaten kochen, und das Essen ist für die meisten Mitmenschen ungenießbar :-D

Liebe Grüße

Alex
 
Oben