Kinderpass - hahahaaaaa

A

Alecmama

AW: Kinderpass - hahahaaaaa

*gg* ich musste damals von meinem 3 Wochen alten Danny ein Passbild Photo fuer den englischen REisepass machen. Ist doch schon lachhaft, oder???:))
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Luzi hat gesagt.:
kann man denn den alten noch benutzen??

Wir fliegen im April in die USA???

LG
Manu
Klar den alten kannst du weiter benutzen. Mußt dich halt nur erkundigen ob der für die USA gültig ist.
Einen Neuen gibt es erst wenn der Alte abgelaufen ist.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

:???: Wir haben für Lars so ziemlich direkt nach der Geburt den Kinderausweis beantragt und bekommen (die alte Variante, bei der man die ersten 10 Jahre kein Lichtbild braucht) und die Auskunft am FLughafen in Weeze (wir fliegen doch im Mai nach Irland :muh: ) meinte, das reicht vollkommen aus und Lichtbild bräuchte man auch nicht. Nu bin ich aber doch verunsichert. Wird den der "gute, alte" Kinderausweis ungültig bloß weil es die neuen Reisepässe gibt? Sorry, ich frag hier nur mal schnell, hab nämlich jetzt grad keine Lust zu googlen und es gibt hier sicher noch mehr, die den guten alten Kinderausweis haben.

:winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Ich glaube nicht das er ungültig wird. Der läuft jetzt halt nach und nach aus. Ihr braucht dann wohl keinen neuen. Nur mit dem Foto würde ich mich mal erkundigen. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen
 
M

MagicMoments

AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Huhuu,

wir haben folgende Aussagen (sind auch grad am neuen Pass machen lassen).

Justy hat einen normalen (grünen) Kinderpass mit Foto, da war er ca. 1 Jahr alt.

Um ausserhalb der EU bzw. in die USA einzureisen, braucht man den neuen Kinderausweis/-reisepass.

Eine Ausstellung sollte erst ab dem 3 Lebensjahr erfolgen, da sich die Kinder dann nicht mehr "so schnell" ändern und das Gesicht ja relativ gut ausgeprägt ist.

Der Preis ist 37,50 Euro und der Reispass ist sehr wohl für die Ausreise in die USA (die waren ja mit dem alten Reisepass der D nicht mehr zufrieden).

Der "Grüne" ist auch weiterhin gültig - aber halt nicht, wenn man in Nicht-EU-Staaten fliegt.

Hier hab ich mal gegoogelt - die Stadt Mühldorf scheint mir richtige Auskunft gegeben zu haben :bravo:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/konsulat/pass_html

Liebe Grüße
Sandy
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Hallo,
ich hab auch mal gegooglt. Und ich atme dann doch etwas auf: Für Griechenland reicht einen Eintrag im Reisepass der Eltern (bis zum 10. Lebensjahr des Kindes).

Unter http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos könnt ihr eure Urlaubsländer eingeben und findet immer die entsprechenden Infos dafür. Auch evtl. Warnungen sowie natürlich die Einreisebestimmungen.

Grüßle
Annette
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Claudia:

Nein, Du brauchst keinen neuen, weil Ihr ja noch einen habt ;) wir haben aber noch keinen und den alten Kinderausweis gibt es wohl nicht mehr... außerdem habe ich vor, dieses Jahr noch mit Madame in die Staaten zu fliegen :-D daher brauchen wir eh einen Reisepass (ich auch, ich hab nämlich noch gar keinen bzw keinen mehr :umfall: )

Liebe Grüße

ALex
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Jetzt bin ich ganz durcheinander, oder zu blöd das zu verstehen!!

Kay hat einen Reisepass, aber einen der letztes Jahr mit einem normalen Passbild ausgestellt wurde und meiner ist noch älter!!

Muss ich denn jetzt doch einen neuen für die USA beantragen, das wäre ja echt der Hammer!!

Brauchen wir jetzt beide einen neuen oder nicht?? Wir fliegen in knapp 6 Wochen, das würde etwas eng werden??

verunsicherte Grüße
Manu
 
Oben