Kinderpass - hahahaaaaa

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich lach mich grad schlapp - ich wollte mal nachsehen, wie ich für Madame einen Kinderausweis beantragen kann. Dabei stelle ich fest, dass es gar keine mehr gibt :???: es gibt jetzt nur noch Kinderreisepässe.

Naja, macht ja nix. Den kann man sogar sofort mitnehmen, immerhin etwas... aaaaaaaaaber - steht doch da glatt, wir brauchen:

ein aktuelles Lichtbild (35 x 45 mm, biometrietaugliches Frontfoto,

Nee, ist klar, ne? Und das hier sind die Vorgaben für ein biometrietaugliches Frontfoto :weglach:

http://www.bmi.bund.de/cln_012/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Informationsgesellschaft/DatenundFakten/ePass__Fotomustertafel__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ePass_Fotomustertafel_de.pdf

Wenn mir jetzt jemand sagen kann, WIE um alles in der Welt ich SO ein Foto von meinem 3-jährigen Quirl hinkriege, dann bin ich glücklich. Ansonsten fürchte ich, wird das entweder eine stundenlange Session beim Fotografen oder wir müssen den Urlaub in Ermangelung eines solchen Bildes absagen ;)

Amüsierte Grüße

Alex
 

Marli

Mausibausi
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Neee oder ich wollte für meinen Kleinen auch nächste woche nen Kinderausweis beantragen zwecks Urlaub und nun das:???:
 

Kathi

Dino
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Alex, ich finde das auch gar lustiglich. Vor allem wird so ein Bild ja auch ziemlich schnell unaktuell. :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Ja, richtig :hahaha: ich bin schon gespannt auf die Passkontrolle in drei Jahren, wenn Madame 6 ist und auf dem Foto in ihrem Biometriekinderreisepass ist sie 3 *lol* ob man da noch viel Ähnlichkeit erkennt? :???: (Hauptsache es kostet Geld :umfall: )
 

Marli

Mausibausi
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Wie soll man denn ein Kind fotografieren die Kleinen halten ja nicht still:piebts:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Naja irgendwie fotografieren geht ja schon, aber doch nicht SO wie die sich das für den biometrischen Pass wünschen :piebts: ich bin mal froh, wenn ich bei Fotos überhaupt Johannas Gesicht drauf kriege, aber frontal von vorne, ohne jegliche Kopfneigung, mit geschlossenem Mund, kein Lächeln, geöffnete Augen, keine Haare im Gesicht .... ääähhh.... ich freu mich schon auf die Fotosession :bravo:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Ich glaub schon :-D ich hab aber gerade mal beim Innenministerium per mail angefragt, ob die mir einen guten Rat geben können, wie ich ein knapp 3-jähriges Mädel "biometrisch korrekt" fotografieren lassen kann :-D

Falls da je eine Antwort kommt, teile ich sie Dir gerne mit :bravo:
 
Oben