Kinderpass - hahahaaaaa

imacine

Dauerschnullerer
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Hallo zusammen

Da wir ja in der Nähe von den Niederlanden wohnen, habe ich letztes Jahr für Pascal bereits einen Ausweiss beantagt. Ich brauchte nur seine Grösse und seine Augenfarbe angeben. Ich meine, dass man auch erst mit 10 Jahren ein Bild im Pass drinhaben muss, da sich die kleinen ja doch viel zu schnell immer verändern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

avatar4739_9.gif

Aber das ist doch schon fast ideal biometrisch :hahaha:
Was ein süsses Gesicht!

Salat
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Da kann ich mitmischen.Da wir in Frankreich wohnen habe ich auch einen beantragt.
OK denk ich Foto gemacht, eingescannt, hingemailt mit der Frage ob das geht, Antwort ja geht, hingeschickt, zusammen mit nem Antrag für mich, Brief kam Bilder würden fehlen, ich sauer.
Ans Telefon, in Strasbourg im Konsulat angerufen, ne tolle Tante am Telefon.
Ich frag sie was das denn soll, weil ich genau weiß das die Fotos dabei waren. Sie sagt sie weiß von nichts, die Kollegin ist nicht da, sie würde sich wieder melden. Dann kam ein Anruf zurück mit der Antwort, mein Gesicht auf dem Foto wäre 2 mm zu klein, das Foto von Hanna wäre nicht zu gebrauchen, da es ein normales Passfoto wäre. Man beachte Hanna hat tatsächlich geradeaus geschaut, waren superschöne Fotos. Auf meine Frage wie sie es sich vorstellt, das ich meiner 17 Monate alten Tochter beibringen soll ganz ruhig zu sitzen und den Kopf dahin zuhalten das es passt, meinte sie sie könne mir Fotos von 3 Monate alten Babys zeigen bei denen das wunderbar gegangen ist. Hahahaha.....
Anschließend meinte sie noch wenn meine Tochter da nicht still halten könne wie sie soll wäre sie wohl ein bißchen übernervös. Ihr glaubt ja gar nicht wie ich da aus der Haut gefahren bin. Am Ende hab ich aufgelegt weil die b.... Kuh richtig unverschämt wurde.
Naja lange rede kurzer Sinn: Kinderfotos dürfen in gewissen Punkten von denen von Erwachsenen abweichen. Das heißt wenn sie lachen ist nicht so schlimm, wieder hahaha, und wenn die Ohren, Nase, Augen, Mund nicht genau im Raster liegen wäre auch nicht so schlimm.
Ist doch toll.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

imacine hat gesagt.:
Hallo zusammen

Da wir ja in der Nähe von den Niederlanden wohnen, habe ich letztes Jahr für Pascal bereits einen Ausweiss beantagt. Ich brauchte nur seine Grösse und seine Augenfarbe angeben. Ich meine, dass man auch erst mit 10 Jahren ein Bild im Pass drinhaben muss, da sich die kleinen ja doch viel zu schnell immer verändern.

Da muß ich dich enttäuschen. Nach den neuen Regeln muß ein Bild drin sein, egal ob das in 10 Jahren oder so noch aktuell ist. Habe ich extra gefragt.
Größe musste ich auch keine angeben.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Ich würd eher sagen bei Pascals Bild is dann wieder der Mund zu weit offen :piebts:
Das is ja echt nicht wahr, also dann weiß ich schonmal bescheid, dann werd ich für Boboline sofort eins machen, solang sie noch nicht Aktiv ist, wenn es egal ist ob es in ein paar Jahren noch Aktuell ist, Bitte...


LG Katja
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Hm,

wir brauchten für Leahs Reisepass kein Foto, ist das Neu? (hab jetzt nicht alles gelesen, nur den Anfang)
 
Oben