Kinderpass - hahahaaaaa

Tina

Glücksbringer
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Das beste ist ja, das der Ausweis 10 Jahre gültigkeit hat. Aber sobald sich zuviel beim Kind geändert hat, muss ein neues Bild rein. Kostet aber nur 6 € statt 12 €. :piebts:

Lilli hat ihren Ausweis mit 6 Monaten bekommen. Somit kann ich nun bei jedem Urlaub ein neues Bild reinmachen.

tina
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Aaaalso, ich habe jetzt von Colin eins beim Fotografen machen lassen...hat 10 Euro gekostet und zehn Minuten gedauert (mit Entwicklung) ....war wirklich problemlos und ist soooo süß geworden.Das Kind wird auf nen Stuhl gesetzt und dann macht der Fotograf ein paar Mätzchen und schon ist das Foto im Kasten:foto:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Hach, das Problemchen haben wir im Moment auch. Ich war letzte Woche bei uns auf der Gemeinde, um einen Kinderausweis für den Urlaub für Julia zu beantragen. Die Dinger heissen zwar jetzt Reisepässe, aber in bestimmte Länder wie USA kann man damit auch nicht fliegen. Naja, dafür kostet er auch nur 13,- Euro. Und das mit dem Foto ist ein Witz. Ich denke zwar schon, dass Julia die paar Minuten still sitzen kann (lächeln muss sie ja nicht, ist ja laut Vorschrift auch gar nicht erlaubt), aber wenn ich mir vorstelle, dass sie in einem Jahr eh schon wieder anders aussieht. Die Dame sagt mir, dass sie schon von Säuglingen Fotos für den Pass brauchen. Naja, ziemlich sinnvoll.

Für Maxi gabs damals noch einen ganz normalen Kinderausweis ohne Foto.

Sagt mal, wisst ihr zufällig, ob dann das Eintragen in den Reisepass der Eltern auch nicht mehr geht?
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Wir haben in Kay´s Reisepass den ich letztes Jahr beantragt habe ein stinknormales Passbild drin.

Allerdings hat sie sich seitdem schon verändert, aber für dieses Jahr wirds wohl nochmal reichen.Er ist auch bis 2010 gültig, naja dann wird man sie wohl nicht mehr erkennen.

LG
Manu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Tina76 hat gesagt.:
Das beste ist ja, das der Ausweis 10 Jahre gültigkeit hat. Aber sobald sich zuviel beim Kind geändert hat, muss ein neues Bild rein.



:piebts: dann werden Vielreisende jetzt Arm oder wie ?
Jemand der jedes Jahr in Urlaub fährt kann ja dann jedes Jahr n neues Bild machen, geht´s noch.
Da will der Staat wohl massiv die Wirtschaft Ankurbeln oder was :hahaha:



LG Katja
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Also in den vorhandenen Pass eintragen geht nicht mehr.
Und normales Passbild ist auch nicht mehr möglich.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

bine2779 hat gesagt.:
Also in den vorhandenen Pass eintragen geht nicht mehr.
Und normales Passbild ist auch nicht mehr möglich.

kann man denn den alten noch benutzen??

Wir fliegen im April in die USA???

LG
Manu
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Wir haben den neuen Kinderpass auch. Die kleine war 7 Wochen alt, als wir das Foto gemacht haben. Es gin relativ schnell. Natürlich find ich die Grössenangabe überflüssig. Das Kind ich doch jetzt schon3 cm gewachsen ;)
Ich denk man muss nicht jedesmal nen neuen Pass machen, weil das doch ur Aufkleber sind, die kann man doch austauschen oder?

Hier mal noch unser Passfoto

LG UmmAmina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben