Kinderpass - hahahaaaaa

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Hallo Manu,

ja, du brauchst gerade für die USA einen neuen, die lassen dich nämlich ohne biometrisches Bild nicht mehr rein.

Joachim musste sich u.a. deshalb auch einen neuen machen lassen, da er demnächst als Laborleiter tätig ist und der Hauptsitz der Firma nun mal in den USA liegt. Da wäre er mit seinem alten nicht reingekommen.
Er musste auch zwei Mal zum Fotografen, weil beim ersten Bild das Gesicht auch zu klein war (ich glaube auch so 1 oder 2 mm!). DIe sind da drüben wohl wirklich sehr pingelig.

Liebe Grüße

Rosi
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Sandy, der alte, grüne Kinderausweis wird aber seit dem 01. Januar diesen Jahres nicht mehr ausgstellt. Und an die Stelle von diesem Kinderausweis tritt ein neuer Kinderpass mit Foto. Mit diesem kannst du aber nicht z.b. in die USA reisen. Dafür braucht man dann nochmal einen extra Kinderreisepass, der auch teurer ist, als der normale Pass. Für beide Pässe brauchst du aber ein biometrisches Foto. So hat mir das die Dame bei uns in der Gemeindeverwaltung erklärt.

Der alte, grüne Kinderausweis bleibt gültig, bis er abgelaufen ist. Allerdings verlangen wohl auch einige EU-Länder dafür jetzt ein Foto. Kann man wohl nachträglich reinmachen lassen. Stand in der neuen ADAC Motorwelt.

Mensch, ist schon kompliziert.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Roeschen hat gesagt.:
Hallo Manu,

ja, du brauchst gerade für die USA einen neuen, die lassen dich nämlich ohne biometrisches Bild nicht mehr rein.

Joachim musste sich u.a. deshalb auch einen neuen machen lassen, da er demnächst als Laborleiter tätig ist und der Hauptsitz der Firma nun mal in den USA liegt. Da wäre er mit seinem alten nicht reingekommen.
Er musste auch zwei Mal zum Fotografen, weil beim ersten Bild das Gesicht auch zu klein war (ich glaube auch so 1 oder 2 mm!). DIe sind da drüben wohl wirklich sehr pingelig.

Liebe Grüße

Rosi

Och nö das ist doch jetzt nicht Dein Ernst!! :entsetzt::umfall:

Dann muss ich mich aber sputen, in 6 Wochen wollen wir fliegen!!

LG
Manu
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Aaalso habe gerade mit dem Auswärtigen Amt telefoniert!!

Alte Pässe müssen manschinenlesbar sein!

Und alle neu ausgestellten müssen ein biometrisches Bild enthalten!!

@Rosi

War der Pass Deines Mannes denn noch gültig??

Ich bin jetzt so verunsichert, aber die im Auswärtigen Amt müssten das doch eigentlich wissen, oder??

LG
Manu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Da schaut mal...das trifft auf Kind wie Erwachsene zu:

Mit welchem Reisepass kann ich in die USA einreisen?
Seit dem 26. Oktober 2004 ist die Einreise in die USA nur noch mit einem maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarbenen), einem maschinenlesbaren Kinderreisepass (bordeauxfarbenen) oder mit einem maschinenlesbaren vorläufigen Reisepass (grün) möglich.


Verfügen Sie über ein US-Visum oder eine US Resident Alien Card ("Greencard"), ist die Einreise auch nach dem 26. Oktober 2004 noch mit einem nicht-maschinenlesbaren grünen vorläufigen Reisepass bzw. mit einem Kinderausweis möglich.


Rechtsverbindliche Auskünfte zur Einreise in die USA können Ihnen nur die amerikanischen Auslandsvertretungen in Deutschland oder die amerikanischen Behörden in den USA erteilen. Bei weiteren Fragen sollten Sie sich daher direkt an diese wenden.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat5/F3
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

yuppi hat gesagt.:
Da schaut mal...das trifft auf Kind wie Erwachsene zu:

Mit welchem Reisepass kann ich in die USA einreisen?
Seit dem 26. Oktober 2004 ist die Einreise in die USA nur noch mit einem maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarbenen), einem maschinenlesbaren Kinderreisepass (bordeauxfarbenen) oder mit einem maschinenlesbaren vorläufigen Reisepass (grün) möglich.

Wir haben ja beide einen maschinenlesbaren!!

Mich wundert es nur das Rosi´s Mann einen neuen brauch!!!

Die neuen sind ja auch extrem teuer, und Kay ihrer ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt!!

LG
Manu

LG
Manu
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Manu ,
mach Dir keinen Kopp, der Pass den du hast, ist gültig.
Believe me!!
LG
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben