Kinderpass - hahahaaaaa

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

hier bei uns in der schweiz müssen schon in die identitätskarte (personalausweis bei euch) fotos rein von den kids und zwar ab geburt.... tizian hat seinen ausweis mit 4 monaten gekriegt, xenia mit 6 monaten, aline mit 13 monaten. bei aline wars einfach, sie sass im kiwa und der fotograph hat ein wirklich tolles foto gemacht. bei xenia wars mordsmässig schwierig, bei tizian ebenfalls, aber es hat bei beiden geklappt (bei tizian hab ich sogar ein automatenfoto gemacht, ich hab ihn reingehalten, aline hat auf den auslöser gedrückt *g*)

die nächsten ausweise sind mit jeweils 5 fällig, das wird ja richtig erholsam werden *g*

lg

lisa
 
M

MagicMoments

AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Brigitte hat gesagt.:
Sandy, der alte, grüne Kinderausweis wird aber seit dem 01. Januar diesen Jahres nicht mehr ausgstellt. Und an die Stelle von diesem Kinderausweis tritt ein neuer Kinderpass mit Foto. Mit diesem kannst du aber nicht z.b. in die USA reisen. Dafür braucht man dann nochmal einen extra Kinderreisepass, der auch teurer ist, als der normale Pass. Für beide Pässe brauchst du aber ein biometrisches Foto. So hat mir das die Dame bei uns in der Gemeindeverwaltung erklärt.

Der alte, grüne Kinderausweis bleibt gültig, bis er abgelaufen ist. Allerdings verlangen wohl auch einige EU-Länder dafür jetzt ein Foto. Kann man wohl nachträglich reinmachen lassen. Stand in der neuen ADAC Motorwelt.

Mensch, ist schon kompliziert.

Huhuu Brigitte,

also gibt es da doch ein Zwischending? Warum dann das? Aber lt. der Seite vom auswärtigen Amt sollte das doch gar nicht sein? *grübel*

Bei uns hiess es - entweder den alten Kinderausweis nutzen, für Reisen innerhalb der EU oder aber eben den neuen, teuren Ausweis für knapp 40 Euro.

Und eben weil er so teuer ist, erst ab dem 3 Lebensjahr und wenn dann gleich den, bevor man erst nen anderen hat und dann nochmal den Betrag zahlen muss.

Dass aber der speziell für Reisen in die USA sein soll, wurde schon gesagt.

Liebe Grüße
Sandy
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

@marleen: hast Du selbst einen Reisepass? Dann reicht es vorerst, dass Du den Kleinen bei Dir eintragen lässt!!!! Weiß allerdings nicht bis zu welchem Alter das geht?
:winke: Uta
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

@ Manu,

jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, denn so weit ich das mitbekommen habe, wäre der Ausweis noch bis nächstes Jahr gültig gewesen und er hat trotzdem schon fü reine evtl. nötige USA-Reise einen neuen gemacht.
Muss ihn mal nochmal genau fragen.

Verwirrte Grüße

Rosi
 

Marli

Mausibausi
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

lena_2312 hat gesagt.:
@marleen: hast Du selbst einen Reisepass? Dann reicht es vorerst, dass Du den Kleinen bei Dir eintragen lässt!!!! Weiß allerdings nicht bis zu welchem Alter das geht?
:winke: Uta

Hallo Uta,

nein meiner ist abgelaufen,so ein mist aber auch nun muss ich mal schauen ob ich den Kleinen bei meinem Männe mit reinschreiben lassen kann,er hat halt einen griechischen Pass.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Roeschen hat gesagt.:
@ Manu,

jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, denn so weit ich das mitbekommen habe, wäre der Ausweis noch bis nächstes Jahr gültig gewesen und er hat trotzdem schon fü reine evtl. nötige USA-Reise einen neuen gemacht.
Muss ihn mal nochmal genau fragen.

Verwirrte Grüße
Rosi

Ich kann Dich verstehen , war gestern auch ganz durcheinander!!

Hatte Dein Mann vielleicht noch einen alten, also nicht den roten??

LG
Manu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Keine Panik, man kann die Kinder nach wie vor im Reisepass der Eltern eintragen lassen. Das reicht fuer viele Laender, mit Ausnahme der USA.

Also fuer Aethiopien reicht der alte rote Pass und die Kinder koennen im Pass der Eltern eingetragen sein. Dann spart man sich schon Visa-Gebuehren :) .

Nur mal fuer den Fall, dass jemand seinen Urlaub in Aethiopien verbringen moechte ;)
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Kinderpass - hahahaaaaa

Das mit den Fotos muß neu sein. Als wir im letzten Jahr Kinderreisepässe beantragt haben brauchten wir noch keins. Frage mich nur was Sven mit 14 Jahren dazu sagt, das er 74cm groß ist.:nix:

Gruß Silke
 
Oben