Kind seit nem halben Jahr dauernd krank, (Streptokokken) ich mach mir Sorgen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke, ich werd mich mal in der Apotheke beraten lassen was besser ist, also zwecks Symboflor. Er kann schon ganz gut Tabletten schlucken aber ich dachte Perentorol wäre eher für nach MDV? Inwieweit unterscheiden die sich denn? Sowas wie Multi Sanostol wird ich auch mal besorgen, vielleicht bringts ja was. @Brini Danke ich schick dir meine Nummer per PN. Und Gute Besserung für Jennifer!

LG Julia
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo Julia,

Perentol ist ein probiotischer Arzneistoff der die natürliche Darmflora erhalten bzw. wiederherstellen soll.

Diese ist oft geschädigt durch Infektionenen sowie aber auch nachdem man Antibiotika nehmen musste.

Hat er denn mit Durchfall zu tun?

Falls nicht, würde ich es nicht geben.

Generell würde ich nicht zuviel in die häufigen Infekte rein interpretieren.

Wir hatten auch mal so eine Phase.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Soweit ich weiß ist Perenterol parallel zur AB-Gabe erlaubt. Das gibt es auch für Kinder in Pulverform und unterstützt den Darm. Vielleicht wäre das was.

Huhu, laut einer Freundin, die Apothekerin ist, ist das völlig sinnlos, weil das AB dann die Kulturen aus dem Perentol o.ä. mit abtötet. Weiterhin ist Symbioflor oder z.B.Omniflora hochwertiger, ich meine, die enthalten mehrere Bakterienstämme...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Huhu, laut einer Freundin, die Apothekerin ist, ist das völlig sinnlos, weil das AB dann die Kulturen aus dem Perentol o.ä. mit abtötet. Weiterhin ist Symbioflor oder z.B.Omniflora hochwertiger, ich meine, die enthalten mehrere Bakterienstämme...
Perenteol enthält gar keine Bakterien, sondern Hefen. Dagegen wirkten Antibiotika doch nicht.
Bei Symbiflor sind Bakterienstämme enthalten. Das macht kein Sinn beides zu nehmen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Also von Symboflor hat mir die Apothekerin abgeraten weil es da keine Studien mit Kindern gäbe. Wenn dann würde sie das nur in Absprache mit nem Heilpraktiker machen. Hm weiss auch nicht was ich davon halten soll. Jetzt nimmt er erstmal wieder omniflora und zusätzlich hab ich Multisanostol geholt.

@PePaMel er hat ja seit April schon 4 mal Antibiotika bekommen, ich find das schon viel. ich kontrolliere das ja nicht mehr so aber er sagte er hätte recht dünnen Stuhl. Zudem sagt er immer wieder das sich sein Magen komisch anfühlt. Er hat ja wegen Gliederschmerzen Ibu bekommen und sagt dadurch war es schlimmer geworden.

Ich hoffe er bleibt jetzt mal ne Weile gesund..


LG Julia
 
Oben