Kartoffelbeilagen

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kartoffelbeilagen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1087211214644639/Kartoffelwaehe.html

So ähnlich,

ich nehme fertigen Blätterteig, oder mache selbst einen Wähenteig (200gr. Mehl, 80gr Butter zu Brösel verarbeiten, 1/2 dl Wasser mit einem EL Essig, 1 KL Salz dazu, zu einem Teig verarbeiten und 30 Minuten kühl stellen vor dem ausrollen)

Statt Tomaten wie in obigem Rezept habe ich entweder nur Kartoffeln oder aber ein paar Speckwürfel dazu.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffelbeilagen

Hi!

Ich muss das mal hochholen, irgendiwe haben wir grade soo viele Kartoffeln da, wir essen momentan recht viele, einfach weil gesund und günstig, aber mir gehen die Ideen aus daher hab ich grade den Thread gesucht. Wer noch Ideen hat, gern auch als Hauptzutat, immer her damit. Kartoffelpizza möchte ich jedenfalls demnächst mal probieren.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Kartoffelbeilagen

Hallo, hab jetzt nicht alles durchgelesen...wir machen oft Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Tortilla, Salz und Pellkartoffeln mit diversen Dips und Saucen, als Teil von Ofengemuesse, Pasta/Patate mit Zucchini, Puerree, Kloesse, Auflaeufe, Gratin, Kartoffelpuffer, Pommes (eher selten), Kartoffelbaellchen...puh, mehr faellt mir grad nicht ein...natuerlich als Teil von normaler Gemuesesuppe und so...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kartoffelbeilagen

Hm... das meiste wurde ja schon genannt. Kartoffelgulasch fällt mir noch ein - steht bei uns für diese Woche auf dem Speiseplan ;) (mit Speck und Paprika).
 

Nemo

nah am See
AW: Kartoffelbeilagen

Ich hab mal schwedische Kartoffeln gemacht, da wurden die Kartoffeln fächerartig eingeschnitten und geölt und dann im Backofen ähnlich wie Folienkartoffeln gegart. Dadrüber kam dann ein Joghurt Dip mit getrockneten Tomaten und Speckwürfelchen. War sehr lecker, leider find ich das Rezept nicht mehr....
 
Oben