Kartoffelbeilagen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Wie macht ihr denn Kartoffeln als Beilagen? Ich möchte die mal wieder mehr in unseren Speiseplan einbauen aber Pelkartoffeln find ich auf Dauer langweilig und Noah mag sie nicht besonders, viele andere Sachen sind halt total aufwändig (Reibekuchen, Knödel etc). Noah liebt Schupfnudeln aber der ernährungsphysiolgische Wert bei den Fertigen hält sich vermutlich auch in Grenzen oder täusch ich mich da? Wie bringt ihr Kartoffeln noch so auf den Tisch?

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kartoffelbeilagen

Kartoffeln gibt es bei uns als:

- Salzkartoffeln
- Pellkartoffeln
- Kartoffelbrei
- Ofenkartoffeln mit und ohne Thymian / Rosmarin

Reibekuchen für auf die Schnelle mach ich übrigens aus fertigem Kloßteig aus der Kühlabteilung *hüstel*
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelbeilagen

Reibekuchen für auf die Schnelle mach ich übrigens aus fertigem Kloßteig aus der Kühlabteilung *hüstel*

Das muss dir nicht peinlich sein. Ich nehme die tiefgefrorenen die schmecken super lecker. und Kartoffeln mache ich meistens als Salzkartoffeln. Pellkartoffeln mag Stefan nicht so wirklich oder aber ich mache Püree.
 

jotuke

Fashionista
AW: Kartoffelbeilagen

Salzkartoffel, Pellkartoffel, Ofenkartoffel, Püree (ist aber nicht so angesagt), Schupfnudel (ist der Hit), Gnochi, Kartoffelpuffer (entweder gefroren oder auch Klossteig)

Nur Zwerg ist bisher nur die Schupfnudeln
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffelbeilagen

Hi!


Danke euch schonmal ich glaub heut gibt's Ofenkartoffeln, hatten wir schon lang nicht mehr. @Susi das tät mich auch interessieren machst du Schupfnudeln selbst? Ich hab noch keine selbst gemacht, nehm bisher meistens die von Bofrost, die sind echt lecker und es sind keine Konservierungsstoffe etc drin. Ich finds jetzt auch nicht schlimm mit der fertigen Knödelmasse, nehmen wir zugegebenermaßen auch meistens, wir haben einmal selbst welche gemacht und ich fands halt schon ne Schweinearbeit. ich glaub die vom Aldi enthält wirklich nur Kartoffeln, Salz und Wasser, wobei wir immer noch Zwiebeln, Gewürze und manchmal Speck reintun. Semmelknödel machen wir aber immer selbst. Als Noah klein war hatte ich ab und an die Mini-Kartoffelknödel von Bofrost da ist soweit auch nicht viel "künstliches" drin .

LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kartoffelbeilagen

das meiste ist schon genannt.
was man aus Kartoffelkloßteig (ok.... auch Fertigprodukt aber da ist nicht viel ausser Kartoffeln drin..) auch machen kann ist Kartoffelpizza...

machst du aus dem Klossteig nen Teig zum Ausrollen, mit bissi Mehl, Eiern etc. und belegst nach Wunsch :)
 
Oben