Kartoffelbeilagen

Petri

Miss Marple
AW: Kartoffelbeilagen

Schupfnudeln sind hier auch der Hit ;-) Der kleine Mann bekommt die abends oft statt Brot, wenn er grad wieder eine Phase hat, wo ihm Brot nicht so schmeckt. Wir haben auch die von Bofrost.

Bratkartoffeln machen wir auch schonmal, wenn Kartoffeln übrig sind. Ansonsten ißt Sohnemann gerne Kartoffen in jeglicher Form.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffelbeilagen

Hi Lucie!

Hmm das klingt auch lecker, ich glaub ich weiß was aus der Packung Fertigteig wird die noch im Kühlsachrank liegt!


Hab mal auf der Packung der Schupfnudeln geguckt: Kartoffeln 70%, Weizenmehl, Eier 5%, Stärke, Speisesalz, pflanzliches Öl, Verdickungsmittel (Guarkernmehl-ist scheinbar ne Bohnenart), Gewürze, Gewürzextrakte. ich find da ist jetzt auch nix "schlimnmes" drin so das man sich die Arbeit nicht unbedingt geben muss find ich.

Gnocchi fallen mir grad ein könnt ich mal wieder machen (die hab ich schonmal selbsgemacht gegessen und fand sie echt leckerer als fertige).


LG Julia
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelbeilagen

Bei uns finden sich die Kartoffeln meist schon mit diversen anderen Zutaten gemischt in Auflauf, Suppen/Eintöpfen, Ofengemüse etc. Vielleicht steigert das den Absatz bei euch ja, wenn sie als Beilage mal nicht so der Hit sind. :)
 
AW: Kartoffelbeilagen

Pommes selber machen :)

Einfach in Pommesform schneiden (mit Schale), in die Fritteuse damit und ab und zu mal testen ob sie schon kross genug sind. Am Ende noch Salzen. (Ich tu immer zusätzlich Paprikagewürz drauf)

Dazu natürlich Ketchup/Mayo. Oder saure Sahne, ist auch super lecker.

Alternativ kann man auch dünne Scheibchen machen, dann hat man halt Chips statt Pommes.
 

Jona

mit Schild
AW: Kartoffelbeilagen

Wäääh, Sorry fürs Spielverderben, aber Fertigteig hat doch wirklich nix mit der guten alten Kartoffel zu tun!

Wir machen sicher 4-5 mal die Woche Kartoffeln als Beilage oder auch als Hauptspeise.

Kartoffeln nur mit Butter und Salz oder mit Kräuterquark, Kartoffelgratin, Kartoffelbrei, Reste von Kartoffelbrei als Plätzchen braten, selbst gemachte Reibekuchen, Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, Kartoffelsuppe klar oder cremig , ooooh lecker lecker lecker :)
 
Oben