@Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

sieht dann ungefähr so aus. ABER, ich wollte ja ein Trofast regal danben stellen. Ist der Übergang von einem 4er Epedit dann nicht zu krass?

Apropos krass. Es ist günstiger aus der Aneboda Serie einen Schrank und eine kommode zu stellen als einen Kleiderschrank mit Einlegeböden :umfall:


Oh man ich glaube ich sollte langsam nach Sponsoren fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ikea hat vor ein paar, wenigen Jährchen die ersten Möbelhäuser in den USA eröffnet, Claudia. Wir haben zwei "in der Nähe", jeweils etwa zwei Stunden entfernt.

Ignatia, ich sehe nur zwei Expedits. Oder soll da noch etwas neben? Ich finde die zwei Expedits nebeneinander ganz gut, könnte mir aber auch vorstellen das zweite, schmale aufrecht zu stellen mit einer Lücke zum ersten in der ein längliches Poster, eine Meßlatte etc. ist. Verschiedene Regalsysteme in einem kleinen Zimmer, direkt nebeneinander würde ich vermeiden. Ich finde die Schubkisten für das Expedit auch groß genug. Zu große Einhängebehältnisse sind von den Kindern ja auch nicht mehr leicht zu händeln.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich hab mir das gerade noch mal angeschaut und würde Trofast und Expedit nicht an einer Wand nebeneinander stellen :nein:. Entscheide Dich für ein System.

Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Es war eigentlich so gedacht dass rechts ein Expedit und links daneben ein trofast steht. Kann dir auch sagen wieso. Die Trofast haben grössere Kisten, denke da bekomme ich halt mehr von einem Spielzeug rein.

Er hat jetzt 2 grosse Trofast Kisten von Playmo. Dann bin ich bei einem Expedit Regal locker 6-8 Fächer voll. :umfall:

Dann dachte ich Trofast wäre praktischer, finde ich aber optich nicht so schön. Vor allem passt es in paar Jahren nicht mehr :(

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich geb mal noch einen Maike-Erprobten-Erfahrungswert hinzu: Das wird, gerade jetzt im Winter, total warm auf so einem Hochbett. Anne hat nur ein halbhohes Bett, aber schläft jetzt zur Erkältungszeit lieber auf dem Boden (und bei uns ist das Kinderzimmer nicht sehr stark geheizt).

Diese Lösung erleichtert das abendliche Vorlesen übrigens ungemein ;-)

Ich finde es immer noch recht wenig Stauraum bei dieser Lösung. Hast Du schon einmal über ein flexibleres Regalsystem nachgedacht? Billy? Ivar? Und ich persönlich finde auch zwei Trofast 30 Euro-Regale nebeneinander besser, als dieses abgetreppte Ding (da würde bei uns nur drauf rumgeturnt und runtergesprungen :umfall: )
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Levins große Playmobilteile, die Fahrzeuge v.a., stehen auf dem Expedit-Regal :zwinker:. Sieht auch ganz nett aus :jaja:.
Seine anderen Playmo-Sachen sind zT in einem Koefferchen unter dem Bett und z.T. ein einem kleinen Spiezeugregal mit kleinen Einhäengeboxen auf der anderen Seite des Zimmers.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Danke Maike.

Also Billy und Ivar sagen mir leider beide nicht zu. Ivar ist kein weißes Holz und mir zu offen und bei Billy kann ich es nicht mal genau benennen sorry.

Also dieses Expedit oder Trofast sind eigentlich die beiden wo ich ja sage! Beim Expedit könnte ich ja auch nach und nach diese Schubladen oder Türen beikaufen

Kann leider diese Bilder nicht mit Tofast Regalen machen um es mal zu sehen da sie im Programm nicht drin sind :(
 
Oben