@Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Maike

Unbezahlbar
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ganz ehrlich, Sandra? MMn nimmst Du ihm durch den Raumteiler viel Platz zum spielen weg. Außerdem finde ich es eher schlecht, wenn Trofast nicht an der Wand steht, weil die Boxen dann doch gerne durchgeschoben werden :wink:

Und ich würde mir bei einer Umgestaltung zu diesem Zeitpunkt schon Gedanken über einen Schreibtisch machen. Denn die Schule ist ja nicht mehr weit ;-)

Ich würde wahrscheinlich das Bett an die Wand, wo der Schrank steht, stellen, und dann mit den Regalen an den anderen Wänden mal rumspielen. Ich merke jeden Tag auf's Neue, wie gut es ist, dass bei uns im Kinderzimmer eine große Fläche einfach frei ist :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich dachte irgendwie, das es einfach schöner ist wenn man den Raum bisschen teilt. Spiele aber hier noch was herum

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Und wenn du nen leichten Vorhang als Sichtschutz fürs Bettnimmst? Ich würde die Regale auch nicht so in den Raum stellen und wirklich schon mal nen Tisch einplanen :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

meinst du soweas wie einen baldachin? Habe extra ein Expedit Regal ausgewählt weil man da später eine tischplatte ergänzen kann ;)

Sandr
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Wie auch immer - ich hab nen normalen Vorhang genommen (zusätzlich zum rosa Betthimmel :cool: ). Den werd ich auch noch irgendwie bei Nicolas einbauen müssen :rolleyes:

Okay, versteh ich. Aber bei der Größe würde ich über nen normalen Tisch nachdenken und die Regale an die Wand packen damit in der Mitte Platz zum Bauen bleibt. Annika spielt auch noch viel auf dem Boden. außerdem braucht sie Platz für Gäste ;-), die gerne mal hier schlafen. Stauraum ist wichtig - auch was mit türen davor :rolleyes: Trofast bin ich auch inzwischen bei Nicolas am Überlegen - wegen des ganzen Playmo und Lego krams.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Nur mal so als Gedankenanstoss: Ich hatte so ab der 8./9. Klasse eine Schreibtischplatte, die in Ivar integriert war und ich hab's gehasst. Das konnte ich natürlich nicht offen zugeben, weil ich es ausgesucht habe ;-) aber an halbwegs vernünftiges Arbeiten war nicht zu denken. Und gerade zur Schulanfangszeit würde ich es nicht machen. Auf den normalen Schreibtischen ist doch meist mehr Platz zum Malen, basteln, etc ;-)
 
Oben