@Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ja sorry lange sopanne aber ich müsste mal was wissen.

Ihr habt euren Kindern ja ein Kinderzimmer eingerichtet, verschiedene Themen etc. Ab wann wollten sie das denn so gar nicht mehr haben?

Julian wünscht sich ein tolles Zimmer vom Weihnachtsmann was auch ok ist. Heute sah er bei IKEA ein Zimmer mit den Mammutmöbeln was wie ein Aquarium aufgemacht war. Dazu gab es Trofast regale, wirklich schön.

Ich habe halt nur Angst wenn cih nun sowas mache, das er es ini kurzer Zeit nicht mehr mag.

Klar ich kann dann die Möbel an Nico geben, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Wann fingen eure denn so an, was ganz anderes zu wollen, was für ältere Jungs ;)

LG Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Ich mag diese Themenzimmer nicht sonderlich; wir haben es ganz neutral.
Sogar das Hochbett ist in zwei schoene Einzelbetten zerlegbar, falls es in Zukunft einmal drei Kinderzimmer geben sollte.

Ich wuerde schoene, schlichte, neutrale Moebel kaufen und mit Accessoirs das Thema inszenieren.

Lulu :winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

D. hat überhaupt nie ein Themenzimmer gehabt. In seinem ersten Zimmer war zwar eine Clown-Bordüre an den Wänden und er hatte auch ein paar Clown-Bilder und Vorhänge...aber das war´s dann schon.
Als er in die Schule kam änderten sich dann die Tapeten, die Vorhänge und der Boden.

Sein jetziges Zimmer hat er bekommen, als er in die weiterführende Schule kam. Er hat es selber ausgesucht und die Deko ändert sich alle paar Monate mal. Kommt immer drauf an, was grad so aktuell ist für ihn.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Gianluca hatte auch noch nie so ein richtiges Themenzimmer. Wir dekorieren halt immer wieder um.
Im Moment hängt hauptsächlich FC Bayern an den Wänden :nix:

Ich würd in dem Alter kein Themenzimmer mehr machen, das Risiko, dass es bald nicht mehr gefällt finde ich doch zu hoch.

:winke: Caro
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

wir hatten auch nie themenzimmer, weder bei tasha noch bei josh, wenn höchstens poster wie die laune gerade war.

So richtig Jugendzimmer wollten sie meist gegen 12/13 würd ich ma sagen, so wars bei Tasha und jetzt bei meinem Neffen auch, der aber auch nie ein Themenzimmer hat.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Danke euch. Mittlerweile fand ich Sachen raus wo ich un auch sage, so extrem wird es nicht.

Jul möchte trotz llem gerne ein Fischzimmer.

Einigung ist nun so. Wände in Blautönen, weiße neutralke Möbel (Expedit und Trofast als Raumteiler) und dann halt Deko wie Fischteppich, Bilder an den Wänden etc.

So klann man zur Not einfach die Fischdeko abhängen. Hellblaue Wände sind ja nict zu spezifisch!

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Würde euch gerne mal Bilder zeigen wie es aussehen könnte. Ganz zufrieden bin cih aber nicht :(

Es stehen 2 Expedit regale nebeneinander. Es soll später aber ein Expedit und ein Trofast sein, das gab es aber in dem programm nich ;)

Das Zimmer würde ich gerne in einen Schlaf- und einen Spielbereich teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Jungsmama zwi. 8-12 Jahre

Warum so gequetscht? Meine beiden spielen so viel auf/im/um das Bett, warum willst du es verstecken?
 
Oben