Jock *schüttel*

Heidi

coole Mama
AW: Jock *schüttel*

............................bei mir war es mal der Satz "Mama, du stinkst".

Das hat mir gründlich die schon gar nicht mehr so vorhandene Lust aufs Rauchen verdorben. (zum Glück)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jock *schüttel*

:winke:

durch Laura habe ich es auch schon einmal geschafft. Sie hatte so im Alter von 2 mal einen Strohhalm genommen und mich nachgemacht. :umfall: Da habe ich auch aufgehört und dann leider 3 Jahre später wieder angefangen. :piebts:

Dieses Inha-Dingens liest sich interessant. Ich guck mal, ob ich es dieses Mal wieder so hinbekomme, sonst versuche ich es damit mal. :jaja:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Jock *schüttel*

:winke: Angela, ich hab hier noch das Buch von Allan Carr - wie heißt es noch gleich? :???: Wenn Du magst, dann kannst Du es mal haben.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Jock *schüttel*

meine eltern hatten auch mal gut ein jahr lang aufgehört, es letztendlich aber leider nicht geschafft :-(

auslöser war folgender dialog zwischen meinem bruder (B) und meinen eltern (E):

B: krieg ich ein eis ?
E: du hattest doch gestern schon ein eis...
B: ich hätte aber gerne heute auch eins...
E: man kann nicht jeden tag ein eis kaufen, das ist teuer
B: ihr kauft doch auch jeden tag zigaretten

kluges kerlchen...meine eltern haben sich total geschämt...

aber wie gesagt...dauerhaft geschafft haben sie es leider nicht !

lg Simone
 

Corinna

Forenomi
AW: Jock *schüttel*

Na, ist da nicht bei SO einer militanten Anti-Einstellung noch so'n bißchen Sympathie für's Rauchen vorhanden? :-D Ich mein, wenn Du total drüber weg wärest könnte es Dir ja egal sein, was andere machen, oder? Ist da nicht grade bei Joe ein bißchen die Wut "Ich rauch nicht mehr und hab's aufgegeben, warum musst Du weiterqualmen?" Weil Du ja weißt, wie ungesund, stinkig, teuer und blöd das eigentlich ist...

:winke:
:-D Also Sypmathie für´s Rauchen?
Nun, in der Regel macht es mir nix!
Wenn Raucher draußen rauchen, sollen sie doch! - So lange ich es nicht unbedingt ins Gesicht krieg.

Und daß Joe noch raucht "stört" mich nur, wenn´s stinkt!
Z.B. bringt er gerne seine Qualmwolken von Draußen noch mit rein und haucht den letzten Rest in der Küche aus, anstatt draußen noch erst ein, zwei Extra-Züge Sauerstoff zu nehmen! :roll:
Oder wenn ich im Bett liege und er kommt auch und legt sich so halb verräuchert neben mich ... :cry: *örks*

Wütend bin ich gar nicht!
Eigentlich wollte ich ja "nie" aufhören!
Als Joe mir prophezeihte, daß Rauchen hier in Irland teuer sei (Pro Schachtel 8,20€ und mehr!) und wir aufhören müssten, wenn wir hier hin kämen, sagte ich spontan "Dann zieh ich nicht da hin!" ;-)
Ich hab das Buch von Allen Carr gelesen mit dem "Wissen", daß ich es eh nie lassen können würde und konnte es irgendwann gar nicht mehr erwarten, NICHT mehr zu rauchen!
Klingt unglaublich, ich weiß, manche sagen "hilft mir nix, ist Gehirnwäsche"....
Dabei ist Rauchen an sich ja auch Gehirnwäsche! :hahaha:

Ich trauere keiner Zigarette hinterher, mir fehlt nix!
Aber wenn ich so extrem dem Qualm ausgesetzt werde, fühl ich mich echt "krank"!

Lilienfrau hat gesagt.:
Das mit dem Husten stimmt aber - ich bin grad erkältet und hab eigentlich nur bißchen Schnupfen, ich huste fast gar nicht und meine Nebenhöhlen sind auch nicht so dicht wie sonst immer. Würd ich jetzt noch rauchen wüsste ich genau, wie die Erkältung jetzt schon aussähe *röchel hust bronchitis* das find ich schon ziemlich cool.

Coool, neee? :-D :hahaha:
Ja, ich hatte nach dem Aufhören das erste Mal nach 18 Jahren wieder eine "leichte Erkältung". - Davor wuchs sich alles immer gleich zu einer Bronchitis an und ich brauchte AB....

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hoffe, ich werde nicht mal so ein totaler Anti, das find ich nämlich doch echt blöd irgendwie (und sehr intolerant den Rauchern gegenüber).

Na, ob es intolerant ist??
Näää.
Aber wie gesagt: Ich wollte auch nie so werden!
Aber wenn ich so "Dauergequarze" ausgesetzt werde (und ich finde mit 5 Stunden hab ich es verdammt lange ausgehalten!), dann ist das echt extrem!
Normaler Weise bekomm ich ja allenfalls mal eine "Wolke" ab, wenn ich an einer Bushaltestelle vorbei gehe.
Nach knapp drei Jahren dann mal wieder so einer "Roßkur" unterzogen zu werden, ist dann schon ziemlich "happich"... :umfall:

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, dieses Jahr mal in die USA zu fliegen- so ein Langstreckenflug hat nämlich jetzt seinen halben Schrecken für mich verloren, weil ich ja eh nicht mehr rauche

Ja, DAS ist totaaaal angenehm! :jaja:
Meine Fahrt mit Elena nach Dublin vor zwei Jahren hätte ich als Raucherin wohl nicht so unkompliziert durchgestanden, wie ich es als Nichtraucherin konnte, fürchte ich.

(die mir nix bringen, weil bei mir der psychologische Faktor höher ist als der körperliche Entzug,

Vielleicht solltest du doch noch mal das Buch lesen?

Der hilft dir über den psychologischen Faktor nämlich echt hinweg! :jaja:

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jock *schüttel*

:winke: Angela, ich hab hier noch das Buch von Allan Carr - wie heißt es noch gleich? :???: Wenn Du magst, dann kannst Du es mal haben.

:winke:

Danke, das ist lieb, Claudia. Aber der Herr kommt bei mir nicht durch bis ins Gehirn. :hahaha: Zumal er teilweise wirklich Humbug schreibt. Wem's hilft, ist natürlich super klasse. Aber wenn man weiß, dass da teilweise Sachen drin stehen, die definitiv nicht stimmen, dann wird auch der Rest einfach zu unglaubwürdig. :(
 

Corinna

Forenomi
AW: Jock *schüttel*

Aber wenn man weiß, dass da teilweise Sachen drin stehen, die definitiv nicht stimmen, dann wird auch der Rest einfach zu unglaubwürdig. :(

Kannst du mir da Beispiele nennen?

Ich fand das, was er schrieb sehr glaubwürdig und schlüssig!
(Klar, sonst würde ich wohl noch rauchen.... :)


(Zur Not auch per PN, wenn es den Rahmen hier jetzt sprengen würde! :hahaha: :oops: Wir, mit unserem Labergen.... :nix: )


:-D
 
Oben