Jock *schüttel*

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jock *schüttel*

Bitte sagt, daß ihr auch so überempfindlich seid!
Ja, ja und nochmal ja! Ich könnte es glaube ich garnicht erst garnicht so lange aushalten und ich würde es den Leuten auch zeigen (müssen), dass es mir stinkt. Geht gaaaaaaaaarnict *schüttel*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jock *schüttel*

Ja! Ich bin als Exraucherin auch so überempfindlich. Ich kann den Nikotingeruch sogar gegen den Wind riechen :umfall: ob das was mit Arianes Überempfindlichkeit Nikotin gegenüber betrifft oder ob sich das aus Schutz für Fabienne so extrem entwickelt hat ... ich weiß es nicht. Aber ich bin da echt extremst empfindlich im Geruchssinn.

Letztens hab ich Päckchen zur Post gebracht und hatte ein echtes Luftnotproblem, weil die da in dem Laden rauchen. Zwei Tage später ging es mir ebenso, als ich Ingos Mantel zur Reperatur brachte, der Typ muss hinten im Nebenraum des Ladens rauchen und brachte so eine Wolke mit, dass ich Michelle umparkte und dann froh war, als ich wieder gehen konnte, weil ich kaum Luft bekam und mir speiübel war.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Jock *schüttel*

Es herrscht ja verbreitet die Meinung, dass ehemalige Raucher besonders empfindlich auf Qualm reagieren. Nun ja, was soll ich sagen, ich kann diese Meinung nur bestätigen. Viele glauben auch, es wäre nur der Frust, nicht mehr rauchen zu können/dürfen/wollen, der uns Ex-Raucher so empfindlich reagieren lässt. Für mich gesprochen kann ich jedoch sagen, dass dem überhaupt nicht so ist. Ich hab eher das Gefühl, meine Geruchssinne reagieren sensibler darauf. Und mal ehrlich, Zigarettenrauch riecht ja auch nicht gerade wie Eau de Toilette :), oder?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Jock *schüttel*

ich rauche nun schon 7 jahr nicht mehr.
und ich könnte behaupten, das ich immer schlimmer werde.
mein mann behauptet ich bin überempfindlich und stell mich an, aber ich kann es echt nicht mehr ertragen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jock *schüttel*

Corinna, du stellst dich nicht an. Ich glaube, ich bin der militanteste Raucher der Welt. :umfall: :hahaha:

Ich kann es in geschlossenen Räumen auch ganz schlecht ertragen. Und ich kann auch nicht ab, wenn ich angepustet werde oder kalten Rauch rieche. Bei uns in der Post wird auch geraucht (was ich schon ein Unding finde, aber na ja) und wenn ich da mal 10 Minuten warten muss, bin ich schon kurz vorm Brechen. Da steht der Qualm nur so in der Luft. *örks* Und wenn ich rausgehe, fühle ich mich eingenebelt und bin dann auch allen ernstes schon Duschen gegangen. :umfall: Furchtbar. Und wenn ich noch die Frau dazu sehe, die sich auch noch permanent die Lunge aus dem Hals hustet, dann frage ich mich immer, warum ICH mir das eigentlich antue. :nein:

Vielleicht sollte ich häufiger mal zur Post. :hahaha:

:winke:
Angela
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Jock *schüttel*

Hallo,

ich kommt mal eine Ausnahme.
Ich bin seit 2 1/2 Jahren Rauchfrei und mir macht es überhaupt nichts aus wenn ich von Rauchern umgeben bin (außer jetzt in der Schwangerschaft). Mir kann man den Qualm immer noch um die Ohren pusten es macht mir echt nichts aus.
Vielleicht liegt es daran das mein Mann immer noch raucht.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Jock *schüttel*

also ich verstehe dich auch !

meine eltern haben geraucht, ich habe jahrelang neben abi/studium in einer kneipe gekellnert und mein ex war auch raucher und in unserer wohnung (anfangs sogar im schlafzimmer *würg) wurde geraucht...
hat mich alles nie gestört...
das einzige, was ich nie abkonnte war (neben dem schlafzimmer), wenn jemand im auto geraucht hat...

seit der trennung von meinem ex und meiner ersten rauchfreien wohnung im leben bin ich auch extrem empfindlich geworden...
toby und ich rauchen beide nicht, haben auch keine freunde, die (zu hause) rauchen...wenn, dann draussen...
wenn ich nun zB bei meinen eltern zu besuch war, die eigentlich, seit ich schwanger bin, kaum in meiner gegenwart rauchen und nicht im selben raum, dann könnte ich schon auf der heimfahrt...sorry...kotzen !

der qualm hängt einfach in der wohnung und zieht sofort in klamotten/haare rein...die 150 km nach hause kann ich nur ans duschen/umziehen denken...
so ging es mir übrigens auch schon vor der SS !

Toby hat zu beginn unserer beziehung noch auf partys etc. geraucht, aber wenn er mich dann schon nur in den arm nehmen wollte, bin ich geflüchtet...

das schlimmste für mich...
kalter, nasser rauch !

wenn ein raucher im regen stand und dann in den raum betritt...
*schüddel

lg Simone
 

Corinna

Forenomi
AW: Jock *schüttel*

ich rauche nun schon 7 jahr nicht mehr.
und ich könnte behaupten, das ich immer schlimmer werde.

:umfall: WAS für Aussichten! :entsetzt:

Und wenn ich noch die Frau dazu sehe, die sich auch noch permanent die Lunge aus dem Hals hustet,

*räusper*
Mit dem Husten hab ich damals ja JEDEM Mann Konkurrenz gemacht... :oops:
Dieses schleimige, gurgelnde, tief aus den Lungen kommende *huuuuuuust*, was dann noch so bellt.... :ochne:
Ich hab noch drei Wochen nach dem Aufhören gehustet... Danach nicht mehr!
Gut, vor einem Monat oder so mit einer Erkältung - aber eben keinen Raucherhusten mehr und die Zeit bis dahin hab ich echt nicht mehr gehustet!

Vielleicht liegt es daran das mein Mann immer noch raucht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Mann raucht auch immer noch und mir "stinkts" gewaltig! :cry:

Manchmal empfinde ich es SO schlimm, daß ich mich nicht in den Arm nehmen lassen kann - überall zieht er diese Nikotin-Fahne mit sich! :cry:

Wie gesagt: Ich bin nicht stolz drauf.
Aber in mir wächst immer mehr der Wunsch, aktuell noch Raucher zu "missionieren", wenn ich mich dem Qualm aussetzen muß... :oops:

Und ich weiß noch, wie ich reagiert habe, wenn MIR jemand sagte, es wäre gesünder, wenn ich nicht rauchte....

Ich habe mir dann demonstrativ noch eine angesteckt!!! :umfall: :bruddel:

:ochne:
 
Oben