Jock *schüttel*

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jock *schüttel*

Manchmal empfinde ich es SO schlimm, daß ich mich nicht in den Arm nehmen lassen kann - überall zieht er diese Nikotin-Fahne mit sich!
Das ging mir auch so... aber meiner hat ja aufgehört, als ich letztes Jahr bei dir war! Und keine mehr angerührt...
 

Corinna

Forenomi
AW: Jock *schüttel*

und ich würde es den Leuten auch zeigen (müssen), dass es mir stinkt.

Darf ich dich fragen, wie du das machst?

Ich mein: Hier in meinem Haus kann ich jeden ohne schlechtem Gewissen in den Garten schicken, wenn er/sie rauchen will!
Da bin ich auch unerbittlich!
Einzig meine Schwägerin schicke ich nicht raus, wenn es regnet, beschränke es aber auf die Küche und hab die Türe zu und die Gartentüre und das Fenster offen und sobald sie weg ist versprüh ich im Ganzen Haus zwei, drei Flaschen Febreeze... :nix:
Das ist bisher aber erst zwei mal vorgekommen, da hat sie auch "nur" zwei Kippen geraucht.
Im Sommer geht sie immer raus.

Wenn ich aber zu jemanden gehe, der in seinem Haus raucht - ich mein: ICH bin der Gast und kann denen ja schlecht vorschreiben, daß sie während meines Besuches nicht zu rauchen haben!
Ist doch eigentlich "deren Ding"!

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jock *schüttel*

Ich stelle mich dann ganz demonstrativ ans gekippte Fenster oder an die Tür oder wo halt halbwegs Frischluft ist. Direkt daneben könnte ich niemals sitzen... Und wenn die Leute fragen, warum ich mich nicht dazu setze sag ich halt, dass ich's nicht ertragen kann.
Die Kinder würde ich garnicht erst einräuchern lassen, ich kenn aber auch keinen Raucher in unserer Bekanntschaft, der das tun würde. Es werden zum Glück immer weniger Raucher bei uns und die gehen eigentlich alle raus, auch bei sich zu Hause...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Jock *schüttel*

:umfall: WAS für Aussichten! :entsetzt:



*räusper*
Mit dem Husten hab ich damals ja JEDEM Mann Konkurrenz gemacht... :oops:
Dieses schleimige, gurgelnde, tief aus den Lungen kommende *huuuuuuust*, was dann noch so bellt.... :ochne:
Ich hab noch drei Wochen nach dem Aufhören gehustet... Danach nicht mehr!
Gut, vor einem Monat oder so mit einer Erkältung - aber eben keinen Raucherhusten mehr und die Zeit bis dahin hab ich echt nicht mehr gehustet!



Das kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Mann raucht auch immer noch und mir "stinkts" gewaltig! :cry:

Manchmal empfinde ich es SO schlimm, daß ich mich nicht in den Arm nehmen lassen kann - überall zieht er diese Nikotin-Fahne mit sich! :cry:

Wie gesagt: Ich bin nicht stolz drauf.
Aber in mir wächst immer mehr der Wunsch, aktuell noch Raucher zu "missionieren", wenn ich mich dem Qualm aussetzen muß... :oops:

Und ich weiß noch, wie ich reagiert habe, wenn MIR jemand sagte, es wäre gesünder, wenn ich nicht rauchte....

Ich habe mir dann demonstrativ noch eine angesteckt!!! :umfall: :bruddel:

:ochne:

Na, ist da nicht bei SO einer militanten Anti-Einstellung noch so'n bißchen Sympathie für's Rauchen vorhanden? :-D Ich mein, wenn Du total drüber weg wärest könnte es Dir ja egal sein, was andere machen, oder? Ist da nicht grade bei Joe ein bißchen die Wut "Ich rauch nicht mehr und hab's aufgegeben, warum musst Du weiterqualmen?" Weil Du ja weißt, wie ungesund, stinkig, teuer und blöd das eigentlich ist...

Das mit dem Husten stimmt aber - ich bin grad erkältet und hab eigentlich nur bißchen Schnupfen, ich huste fast gar nicht und meine Nebenhöhlen sind auch nicht so dicht wie sonst immer. Würd ich jetzt noch rauchen wüsste ich genau, wie die Erkältung jetzt schon aussähe *röchel hust bronchitis* das find ich schon ziemlich cool.

Ich hoffe, ich werde nicht mal so ein totaler Anti, das find ich nämlich doch echt blöd irgendwie (und sehr intolerant den Rauchern gegenüber). Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, dieses Jahr mal in die USA zu fliegen- so ein Langstreckenflug hat nämlich jetzt seinen halben Schrecken für mich verloren, weil ich ja eh nicht mehr rauche und der frühere Gedanke "oha, 12 stunden im flugzeug ohne zigaretten? Niemals!") mich nicht mehr kratzt!
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Jock *schüttel*

Sagt, ihr gewordenen Nichtraucher: Geht es euch auch so?
Habt ihr auch so einen furchtbaren Ekel vor dem Rauch und bekommt ihr auch Kopfschmerzen oder Übelkeitsgefühle, wenn ihr über mehr als eine Stunde gleich zwei Rauchern ausgesetzt seid?

Schlecht wird mir nicht, aber ich krieg auch Kopfschmerzen und muß Husten wenns zu qualmig ist.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jock *schüttel*

Okay, es wird wohl Zeit. Nach Karneval hör ich auf. :umfall:

Eben geschehen an der Musikschule beim Warten auf den Lehrer (der nicht kam)

Fremdes Kind: Wie lange warten wir noch?
Mama: Noch 3 Minuten, dann gehen wir
Fremdes Kind: Wie lange sind 3 Minuten?
Bruder des fremden Kindes: 3 x bis 60 zählen so lange ist das.
Laura: Das ist so lange, wie meine Mama immer eine Zigarette rauchen geht!

:umfall:

Nee, also, wenn mein Kind mathematische Gleichungen in Zigarettenlängen aufstellt, dann sollte ich wohl so langsam anfangen, ein besseres Vorbild abzugeben.

:nein:

Wie macht man das noch mal? "Einfach" nicht mehr Rauchen, ne?

Mich gruselt es jetzt schon. Aber watt mutt datt mutt. :achtung:

:winke:
Angela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Jock *schüttel*

Okay, es wird wohl Zeit. Nach Karneval hör ich auf. :umfall:

Eben geschehen an der Musikschule beim Warten auf den Lehrer (der nicht kam)

Fremdes Kind: Wie lange warten wir noch?
Mama: Noch 3 Minuten, dann gehen wir
Fremdes Kind: Wie lange sind 3 Minuten?
Bruder des fremden Kindes: 3 x bis 60 zählen so lange ist das.
Laura: Das ist so lange, wie meine Mama immer eine Zigarette rauchen geht!

:umfall:

Nee, also, wenn mein Kind mathematische Gleichungen in Zigarettenlängen aufstellt, dann sollte ich wohl so langsam anfangen, ein besseres Vorbild abzugeben.

:nein:

Wie macht man das noch mal? "Einfach" nicht mehr Rauchen, ne?

Mich gruselt es jetzt schon. Aber watt mutt datt mutt. :achtung:

:winke:
Angela

So was ähnliches war auch bei mir der Auslöser :jaja: Johanna sagte vor ein paar Wochen zu mir "Ich finde das blöd, dass du immer zwischendurch rausgehst zum rauchen, wenn wir gerade was spielen." und ich dachte "Ja, da hat das Kind völlig recht, das IST blöd."

Und mir hat beim Nicht-mehr-rauchen der Nicorette Inhaler sehr geholfen - schmeckt zwar voll fies (aber gut, soll ja auch, soll ja keine Ersatzdroge werden sondern nur über den schlimmsten Schmacht hinweghelfen ;) war aber für mich besser als Nikotinkaugummi (die ich nicht vertrag) oder Pflaster (die mir nix bringen, weil bei mir der psychologische Faktor höher ist als der körperliche Entzug, also das fehlende Gefühl, irgendwo dran zu saugen und zu ziehen). Vielleicht ist das was für Dich? Starterpackung kostet 15 Euro in der Apotheke (und meine ist jetzt schon drei Wochen alt, mehr als die eine Packung hab ich nicht gebraucht :bravo:)

Lg Alex
 
Oben