Ist das nun Schimmel? Fotos

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Angela Du sollst Dich ja auch erst einmal nur dort informieren.Ich würde auch nicht direkt stress haben wollen.Aber trotz alledem mußt Du wissen wie die rechtliche Lage im Fall eines Falles aussieht.
Das mit den Sachen ist natürlich dann blöd.

Ich wünsche Euch eine hoffentlich für jeden von Euch eine friedliche Lösung.

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Bea, wie lieb. :bussi: Aber du hast natürlich recht.

Astrid, das habe ich schon gemacht. Über meine Rechte bin ich schon informiert vom Mieterbund.

Und wenn alle Stricke reißen, gehen wir natürlich auch diesen Weg. Aber erstmal versuchen wir es so. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 
J

Jacky2501

AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Nachdem wir Schimmel im Kinderzimmer hatten, würd ich auch auf Schimmel tippen.


Im Keller kann halt immer schnell Schimmel entstehen. Würd des auf alle Fälle den Vermietern zeigen, schließlich gehört das ja eigentlich denen und solange es auf einer begrenzten Ecke ist kann man auch noch wqas machen....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Ich hoffe für Euch, dass das alles ohne Streitigkeiten zu regeln ist *Daumendrück*

Aber was ich noch loswerden wollte, wenn ihr da im Keller seid, und an der Wand irgendwie was macht, dann lieber nicht ohne Atemschutz. Das ist nämlich ganz schön heftig so Schimmelzeug.

LG Steffie, deren Keller im Haus komplett von vorne bis hinten verschimmelt war bei Hauskauf, aber jetzt wieder richtig schön ist :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Danke für den Hinweis mit dem Atemschutz. Daran haben wir gar nicht gedacht. Ich habe Robert direkt Bescheid gesagt. :jaja:

Habt ihr denn richtig tief in die Tasche greifen müssen für die Kellersanierung? Oder ist das zu verkraften? Ich will unsere Vermieter auch nicht ins Unglück stürzen. :heul: Aber ich will auch einen vernünftigen Keller haben.

Liebe Grüße
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

http://www.schnullerfamilie.de/rund-ums-haus/103249-kurzer-zwischenbericht-unserer-baustelle.html

Hier mal der Link von damals.

Viel Geld haben wir eigentlich nicht investiert, wenn man mal von den Putzmitteln und den voll aufgedrehten Heizkörpern unter denn offenen Fenstern, damit es trocken wird, absieht.

Wir haben das mit dem Schimmel ja gewusst, und das Haus nur gekauft, weil wir wussten, dass er weg zu kriegen ist, und der kleine Nebeneffekt war, dass wir denn Preis um einen sechsstelligen Betrag deshalb drücken konnten ;-)
 
Oben