Ist das nun Schimmel? Fotos

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Das soll dir sagen, dass du für den endgültigen Beweis endlich mal ein Hygrometer aufstellst :nix:

:hahaha:

Du bist ja süß.

Die Vermieter waren gestern da und haben noch einmal geschaut und gemessen. Jetzt kommt wohl ein Verputzer, der sich dem Ganzen annimmt.

Ich habe (ich denke unmissverständlich klar gemacht) dass wir einen nutzbaren Keller haben möchten.

Entfeuchter waren sie nicht mit einverstanden, wäre ja ein Kellerraum und kein Wohnraum. Wir könnten bei dem alten Haus keinen furztrockenen Keller erwarten. Okay, sehe ich ein. Trotzdem habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass "die üblichen Gebrauchsgegenstände" dort schon sicher sein müssten. Und dass, wir nicht willens sind, das nächste Mal wieder alles auf unsere Kosten zu waschen bzw. zu entsorgen.

Das haben sie jetzt so hingenommen.

Mal sehen, was der Verputzer reißt. Danach räumen wir wieder ein (außer die Hochheiligtümer) und dann schauen wir mal. Wenn es wieder schimmelt, lasse ich es sofort über den Mieterbund regelnd und ich denke, dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

Dazu kommt jetzt auch noch, dass irgendwas am Dach kaputt ist und es permanent auf unsere Terrasse tropft. :umfall: Der nächste bitte.....

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

*schulterzuck*

Keine Ahnung. Und ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile echt egal. Wenn die meinen, das weiter huddeln zu müssen, bittesehr.

Die Konsequenzen werden sie tragen, so oder so.

So langsam hab ich nämlich echt keinen Nerv mehr, mir über andererleuts Sachen Gedanken zu machen.

Mein Mann hat gestern Stunden zugebracht, den Keller zu entrümpeln und hier bleibt alles liegen. Wie geht das noch einmal, sich abends mal gemütlich hinzusetzen und einfach mal nix tun?

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Danke, das können wir sehr gut gebrauchen.


Ich krieg hier schon wieder die nächste Krise. Der Ex-Vermieter hat jetzt zwar "netterweise" endlich mal die Freigabeerklärung geschickt, nicht aber das Sparbuch. :heul:

Es ist zum Mäusemelken. Jetzt hilft nur noch beten, dass der das nicht verschlampt hat. Dann muss es nämlich ein Aufgebotsverfahren geben, das sich bis zu einem halben Jahr hinziehen kann und bis dahin sehen wir keine Kohle.

:heul:
 
Oben