Ist das nun Schimmel? Fotos

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Habe eben mit meinem Mann gesprochen, und der meinte, dass irgendwoher Wasser in euer Keller kommt. Hat Euer Haus denn eine Dreinage?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Keine Ahnung. Ich weiß nicht einmal, was das ist. :hahaha:

Wir haben jetzt einen Schlachtplan gemacht: *tschakka*

Morgen sagen wir Bescheid wegen bröseliger Wand. Wenn der Vermieter (Architekt) immer noch keinen Handlungsbedarf sieht und alles ganz "normal" findet, räumen wir unseren Keller wieder ein. Natürlich nur mit Sachen, die materiell ersetzbar sind und uns nicht am Herzen liegen und Sachen, die ganz sicher zu Kellerüblichen Gegenständen gehören - wie Weihnachtsdeko, Koffer, Campingausrüstung.

Wenn da wieder was schimmelt, gehe ich direkt - ohne über Los zu gehen - zum Mieterbund, dass die sich weiter befassen und Mietkürzung bzw. Ersatz der verschimmelten Sachen für uns durchsetzen.

Und wenn nix schimmelt, können wir ja nach und nach *aufrüsten* Für meine Lieblingsteile bzw. Laura Erinnerungssachen suche ich aber auf Dauer ein sicheres, trockenes Plätzchen.

Ich denke, so wird's gehen.

Danke euch für eure Mithilfe :bussi:

Ich mach morgen noch mal Meldung wegen des Handtuches. :)

:winke:
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Habt ihr nen Raum über dem Kellerraum, den ihr nutzt? Wegen des Schimmels - falls es Schimmel ist? Nicht, dass das hochsteigt... :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Ja, den haben wir. Auch noch das Kinderzimmer bzw. Schlafzimmer. Die liegen beide über den Kellerräumen

Aber wenn die Sachen im Keller verschimmeln, wird das vermutlich nicht so ellenlang dauern. Der erste Schimmelschub war ja schon nach 6 Wochen. Und wir haben dann ja auch ein Auge drauf, dass nichts vor sich hinschimmeln kann.

Bei der Renovierung haben wir auf jeden Fall nix vom Schimmel in der Wohnung bemerkt, die Wände sind trocken und wir haben keine Tapete - also müsste sich der Schimmel recht früh zeigen.

Ich hoffe mal, dass wir von diesem Gau verschont bleiben.

Liebe Grüße
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Ja, wenn Du keine Tapete hast, und es wird feucht, dann siehst Du das schnell.

Ist Euer Keller im Haus denn komplett unter der Erde, oder nur so halb, und was ist drum rum?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Der Keller ist komplett unter der Erde. :jaja: Drumrum, keine Ahnung. Mauerwerk halt. Direkt nebenan grenzt ein Haus auf der einen Seite, auf der anderen Seite Garagen und vorne und hinten ist frei.

Das Handtuch ist im Übrigen noch feucht, das Salz immer noch krümelig normal. Was soll mir das nun sagen?

:umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Das soll dir sagen, dass du für den endgültigen Beweis endlich mal ein Hygrometer aufstellst :nix:
 
Oben