Ist das nun Schimmel? Fotos

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

So, nu weiß ich auch was Salpeter ist :-D

Sieht wirklich so aus. Aber das heißt ja auch konkret, dass die Wände DOCH feucht sind.

Liebe Grüße
Angela
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Angela, wir hatten damals auf eine Zeitungsannonce geantwortet, die damit warb, dass sie feuchte Wände wieder trocken machen. Wir hatten auch Schimmel dran. Da kam dann erstmal unentgeltlich jemand, der die Feuchtigkeit in den Räumen und Wänden gemessen hatte. Letztendlich war alles trocken, so dass wir nichts machen mußten.

Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

Viele Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

:winke:

dazu war ja der Architekt schon da, der hat die Feuchtigkeit gemessen und sie war wohl okay. Aber wir trauen dem Braten nicht so ganz, weil er ein Freund der Vermieter ist.

Demnach kann es also in der Tat sein, dass Wände trocken sind und sich trotzdem Salpeter oder Schimmel bildet? Wo kam es denn bei euch sonst her?

Liebe Grüße
Angela
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Ja das ist Schimmel :jaja: sowas hatten wir auch mal in einer Mietwohnung im Keller :-?
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

:winke:

dazu war ja der Architekt schon da, der hat die Feuchtigkeit gemessen und sie war wohl okay. Aber wir trauen dem Braten nicht so ganz, weil er ein Freund der Vermieter ist.

Demnach kann es also in der Tat sein, dass Wände trocken sind und sich trotzdem Salpeter oder Schimmel bildet? Wo kam es denn bei euch sonst her?

Liebe Grüße
Angela

Also das gleiche hatten wir auch mal da kam der Freund Architekt der Vermieters ..unsere Kleidung Schimmelte im Schrank :umfall: die Lederjacke hatte lauter Schockflecken (der Keller unterm Schlafzimmer waht total verschimmelt) der Architekt meinte wir wären draussen gewesehn beim Regen und hätten die Jacke nass im Schrank gehangen :piebts: alles klar ...
Der hatte auch so ein Messteil dabei und es wahr angeblich alles in Ordnung ..unser Schlafzimmer roch so muffelig und die Bettwäsche wahr total Klamm..
Naja wir sind dann zum Mieterschutzbund da die Vermieter uns die Schuld geben wollten ..wir würden nicht richtig Lüften :roll:
Der Mieterschutzbund hat dann viel erreicht ..der Vermieter bekam dann bammel..
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Hey, was ist mit deinem Namen passiert :)

Und was habt ihr da gemacht?

Liebe Grüße
Angela

wir haben gemerkt das der Vermieter uns der Architekt uns die Schuld geben wollte ..aberes kam ja von unten ..also aus dem Keller (bestädigte uns auch der Maler) also wir sind sofort zum Mieterschutzbund und die haben uns geholfen :jaja: es wurde alles Saniert..
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

da fällt mir noch ein das Ehepaar auf de andere seite hatte die ganze Wohung voll mit so Gelbe flecken :-? da sind sogar Metalsachen verrostet :umfall: weisst du so ein papierkorb ..etc.. die sind auch schnell wieder ausgezogen ..da die Frau ganz schlimme Atemnot bekam..

Martin bekam in der Wohnung ganz viele Asthma anfälle :-?
 
Oben