Ich will, ich will, ich will, ...

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

hol´ diesen Thread wieder hoch, wenn dein Kind das erste Mal :trotz:, weil du es "soooooo zeitig" abholst :zwinker:.

ich werde dran denken :hahaha:

Vielleicht könnt ihr eine Möglichkeit finden, dass du ihn gleich nach dem Schlafen holen kannst (wie spät ist das dann?)

schlafenszeit ist 13 uhr - 15 uhr

danke dir...
(...tolle sig übrigens :hahaha:)

Ach übrigens: mal ganz pragmatisch gedacht, du hast in Kürze ein zweites Kindchen, ein Neugeborenes. Nimm mal an du holst Neo nach dem Vormittag müde aus dem Kindergarten ab, (falls er noch nicht im Auto eingeschlafen ist) willst ihn dann hinlegen und in den Schlaf begleiten was ja anscheinend ne ganze Weile dauert. Daneben ist aber noch das kleine Babylein, hat vielleicht Hunger, Bauchweh, was weiss ich (ist ja nicht so besonders abwegig in der ersten Zeit). Könnte ein ziemlicher Stress werden so alleine...

Alternativ lässt du den Neo im Kindergarten schlafen, kümmerst dich ums Minikindchen und holst ihn dann nach dem Schlafen ausgeruht ab.

Nur mal so als weitere Ueberlegung, ganz unabhängig vom emotionalen Kram

J.

J., genau diese gedanken hatte ich eben, als ich neo hingelegt habe :hahaha:
zusätzlich hab ich noch überlegt, das die abholzeit dann irgendwann genau in den mittagsschlaf von nummer zwei fallen würde... :umfall:

mal revue passieren lassen...

erst sollte neo mit drei in den kiga, dann mit zwei und jetzt mit 20 monaten...
erst nur bis 12 uhr... nach einigem überlegen dann aber doch lieber um 13 uhr nach dem mittagessen weil es einfach praktischer ist, wenn er schon gegessen hat...jetzt freunde ich mich gerade mit dem gedanken an, ihn auch in der kita schlafen zu lassen :umfall:

wenn das hier so weiter geht, geht er nachher doch noch bis 17.30 uhr :hahaha:

danke, das ihr alle mir ein bisschen struktur in mein gedankenwirrwarr bringt :knutsch:

lg Simone
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

:???: Weil Du nicht willst, weil es nicht passt, weil ihr gar keinen Platz bekommen würdet, weil Neo beim Gespräch einen Schreikrampf bekmomen hat, weil es so schrecklich da ist, weil... nu erzähl schon.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

bin grad so enttäuscht, das ich gar nichts schreiben mag :(

der letzte freie platz wurde gestern an ein geschwisterkind vergeben - verständlich, aber... :heul:

während dem gespräch hat neo nebenan in genau *meiner* gruppe gespielt... er hat die kinder da reinlaufen sehen und die leiterin meinte, ich soll ihn einfach mal lassen...und schwupps, war mein baby weg :herz:

regulär gibt es erst wieder ab nächsten sommer freie plätze, aber ich stehe jetzt auf der warteliste gaaaaaanz oben mit dem vermerk *dringend*

ach, wir haben noch über sooo vieles gesprochen, aber ich hab grad null lust, was darüber zu schreiben :(

lg Simone
 
Oben